WaldemarHolder1988 Posted September 16, 2021 Posted September 16, 2021 (edited) Hallo zusammen, wir würden unserem Sohn gerne eine Flugstunde zum Geburtstag Schnecken, wir kommen aus Baden würtenberg. ich hab schon mal im Web geschaut bezüglich Flugstunde Buchen aber das Kostet ja ein Schweine Geld die Fangen hier erst ab 250-350€ an das ist doch finde ich schon recht Teuer oder sind solche Preise normal? Könnt mir Gerne mal ne PN Schreiben Neben € hätte ich auch eine Ferienwohnung in der Ostsee als tausch zum Bieten. Edited September 16, 2021 by WaldemarHolder1988 Quote
Varga Posted September 16, 2021 Posted September 16, 2021 In deinem Link werden Flüge mit ehemaligen Kampfflugzeugen angeboten. Die sind für Anfänger nicht geeignet. Hier in CH kostet ein Schnupperflug mit Fluglehrer in einer Cessna 152, ca. CHF 300.—. Zeitaufwand ca. 90 Minuten. (Gilt auch als erste Flugstunde) Das ist in D sicher billiger. Eine örtliche Flugschule kann dir sicher weiter helfen. Gruss Werner Quote
KiloJuliett Posted September 18, 2021 Posted September 18, 2021 Für einen Motorflug sind Preise ab 250 € aufwärts denk ich schon zu erwarten. Darin eingerechnet ist ja auch noch ein Fluglehrer. Günstiger sind wohl Schnupperflüge mit einem Segelflugzeug. Als Einstieg in die Aviatik eine gute Alternative. Quote
Pyrospeuz Posted September 24, 2021 Posted September 24, 2021 Im Birrfeld kostet ein Schnupperflug 200 CHF: Schnupperflüge - Fliegerschule Birrfeld Quote
Recommended Posts