Zum Inhalt springen

Da macht das fliegen wieder spass!


jollibee

Empfohlene Beiträge

warum freut der sich so? werden einige von euch fragen.......

alles fing damit an, dass meine eingaben im joystik sehr hart ankamen. d.h. ich zog nur ein milimeter nach hinten und das plane machte einen riesen schwenk nach oben. hmmmmm... dachte ich... kann ich denn nicht mehr fliegen? hab ich den AP zu lange drin gehabt. also.... back to the root und c172 geladen. und siehe da: das selbe! nun hatte ich aber wirklich zweifel an mir.... doch... systemsteuerung und joystik kalibirieren. und da viel es mir auf! der joystick hüpfte in alle 4 himmelsrichtungen, auch wenn keine hand ihn berührte!

ja gut, scheiss auf logitech dachte ich, und kauf dir hat direkt einen richtigen mit allem drum und dran...... uiuiui... die preise!!!!!! biggrin.gif

na gut, nehemen wir halt den sidewinder forcefeedback 2.....den alten hatten wir ja schon früher einmal ...den kennst du...

 

doch wer den alten kennt wird so etwas von überrascht vom neuen sein! ein super ding das man nur empfehlen kann. reagiert super, klappert nicht mehr an allen ecken und enden und hat nun einen besseren throttel!

wenn sich einer ein x-mass geschenk machen will soll er anstatt 300 nur 150 ausgeben und hat ein super ding!

wer ist noch begeistert oder auch entäuscht von diesem joystik?

 

gruss oli... (der nun endlich wieder mit seinem a319 super landungen und kurven hinbekommt smile.gif )

 

[Dieser Beitrag wurde von jollibee am 16.12.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattest du den Vorher für einen Joistick? Etwa einen Logitech Wingman Extreme Digital? Den hatte ich und habe das selbe Problem gehabt. Jatzt hab ich zu meinem Geburtstag (der war am 7.12.00) auch den Microsoft Sidwinder ForceFeedback 2 erhalten. Absolutes vergnügen mit diesem Ding zu Fliegen. Vor allem weil man ihn gar nicht mehr kalibrieren muss. Ich hatte zwar den alten nicht aber rein vom Design her ist der schon besser (also der neue).

Gruss Oliver

 

[Dieser Beitrag wurde von Dream Pilot am 17.12.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe den logitech extreme digital

Meiner zittert ebenfalls aber fliegen ist durchaus möglich, auch die kurven stellen kein grosses problem dar, zwar merke ich das er auf die eine Seite mehr ausschlägt aber ich habe mich daran gewönnt.

Mich nimmt es wunder wie ihr in ein bis zwei Monaten über diesen jostick redet. Meiner war als ich ihn neu gekauft hatte auch super zum kalibrieren, das er nun so zittert liegt vermutlich daran das die gelenke einfach langsam abgenutzt sind.. was meint ihr ???

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem Zittern hatte ich auch. CH Virtual Pilot Pro heisst mein Ding. Ich habe folgendes gemacht. USB-Adapter gekauft bei Interdiscount. 15 Fr. oder so. Die Devices.cfg Datei vom FS2000 rausgeschmissen (Umbenannt in xxx.cfgold),vom FS2000 aus alles kalibriert und voila, alles Bestens.

Gruss

Markus D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli, hallo zusammen

 

Super, habe schon oft gehört der Microsoft Force Feedback sein nicht das was versprochen wird, also dachte ich gar nicht daran mir den rein zu ziehen. Wenn Du jetzt versprichts der 2te Teil sei i.O., werde ich mir auch einen mit F. Feedback kaufen. Ich fliege zZ mit dem Sidewinder Precision Pro und bin seeehr zufrieden, obwohl das Teil schon n' paar nm drauf hat gibt es nicht annähernd Zeichen von Wackelkontakt oder ähnlichem... zu empfehlen für die nicht unbedingt Force Feedback kaufen wollen. (mal was gutes von Microsoft)

 

Gruss Roy

 

------------------

title.gif

Roy Hahmann / CH-8498 Gibswil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ein extrem digital....und er war ca. 1 1/2 jahre alt.....es wird schon abnutzung sein....aber er war vorher schon nicht so komfortabel wie der ff2

 

gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...