Zum Inhalt springen

G20 2021 in Rom


ZuerichSpotter

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

in knapp vier Wochen findet das G20-Treffen der Staatschefs in Rom statt.

Dieses ist am 30. und 31.10.2021.

Der Großteil der Teilnehmenden wird am 29.10. anreisen und am Nachmittag und frühen Abend des 31.10. wieder abreisen.

 

Veranstaltungsort ist das Rome Convention Centre "La Nuvola" im Südwesten von Rom.

Die Entfernung zum Airport FCO beträgt mit dem Auto etwa 23 km und zum Airport CIA etwa 17 km.

Vermutlich wird ein Teil der Gäste über FCO und CIA reisen. Die großen (meist interessanteren) Maschinen sollten aber eigentlich alle in FCO aufsetzen.

 

Die größten Highlights sollten diese Länder versprechen:

Kanada -> A310

Indien -> neue B777W Regierungsmaschine

Japan -> neue B777W Regierungsmaschine

Saudi-Arabien -> größere Flotte aus diversen Typen (B787, B777, 747-300, 747-400, A340) Sind die B747-SP noch aktiv? Hierzu gibt es unterschiedliche Infos.

Südkorea -> B747-400

Türkei -> möglicherweise A345 und/oder B747-8 + A330, A319

Russland -> IL-96, TU-214, TU-154 eher fraglich, IL-76, AN-124

USA -> B747-200, B757n B737, C-17

UK -> A330 denkbar

 

Bei Deutschland und Frankreich kann es diverses sein.

 

Neben den G20 gibt es auch Gastländer, die das eine oder andere Highlight bringen können:

Algerien -> A345

Brunei -> B747-8

Spanien -> A310

Neuseeland -> B757

 

Jetzt meine Fragen dazu:

Vermutlich werden einige aus dem Forum vor Ort sein oder planen zu mindestens aktuell eine Teilnahme.

 

1. Wie gut kann man eurer Meinung in FCO spotten? Ich habe mir einen Spottingguide angeschaut und habe gemischte Gefühle.

 

2. Habt ihr Erfahrungen mit der Polizei und Sicherheitskräften vor Ort? Ist Spotten grundsätzlich kein Problem? Während des G20-Treffens muss man natürlich mit verstärkten Maßnahmen rechnen.

Ein Spotten im westlichen und nördlichen Teil des Airports sollte aber möglich sein. Die Teilnehmenden werden im südlichen Bereich aussteigen und von dort weiterreisen.

 

3. Hat jemand schonmal mit einer Leiter in FCO fotografiert?

 

4. Parken scheint mir nicht immer so einfach zu sein. War jemand schon mal mit dem Auto in FCO unterwegs?

 

Vielen Dank für eure Meinungen/Eindrücke und ob ihr eher dazu abratet dorthin zu fahren oder ob ihr da keine zu großen Probleme seht?

 

Grüße und schönen Sonntagabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...