Zum Inhalt springen

Familientreffen A380 und Zürich Tower


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

Das ist  doch mal ne nette Geschichte:

 

Ein Fluglotse in Zürich trifft Vater, der als Pilot mit dem Airbus A380 abhebt.

Mit den Eltern zusammen arbeiten kann toll sein, oder auch gar nicht. Ein Fluglotse in Zürich erlebte dieser Tage eine rührende Begegnung mit seinem Vater.
«Ich bin sehr stolz auf Dich» – es ist ein Satz, den viele Menschen gerne von ihren Eltern hören würden. Einem Lotsen ins Zürich ist das während der Arbeit passiert. Der Pilot eines Airbus A380 steuerte den Doppeldecker beim Start in Zürich. Und als er mit der Flugsicherung sprach, merkte er plötzlich, dass er den Lotsen kannte. Es war sein Sohn. «Sali», sagte der Pilot am Ende seiner Nachricht, eine in der Schweiz gebräuchliche Grußformel.

«Hast Du mich also erkannt?», funkt der Sohn zurück. Die Unterhaltung setzte sich noch etwas fort – und endete mit für den Sohn rührenden Worten. «Ich bin sehr stolz auf Dich! Bis bald, mein Sohn, bis bald», so der Vater. Andere Piloten hörten die Konversation mit und waren offenbar auch sichtlich gerührt. «Du solltest stolz sein, er macht einen tollen Job», so ein Pilot eines Swiss-Fluges.

Quelle
https://www.aerotelegraph.com/fluglotse-in-zuerich-trifft-im-funk-auf-seinen-vater-der-mit-dem-airbus-a380-abhebt

 

Grüße Frank

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an

Wenn ich mir so manche Flugzeugunglücke ansehe, könnte man auch zu der Meinung gelagen,

die Piloten wollten unbeding in die Zeitung.......

OT aus

Klar war das abgesprochen  und dennoch ist es eine schöne Geschichte

Grüße Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fliegen in der Welt auch regelmässig Eltern und ihre Kinder zusammen im selben Flugzeug (wir reden hier von Airlines) und sie stürzen nicht ab. Ist also kein Problem, wenn man das professionell abhandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...