Zum Inhalt springen

Korry Switch von OC mit Leo Bodnar BU0836X verbinden


Tobias12

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

erstmal steinigt mich bitte nicht, aber Technik usw. ist noch nicht mein Fachgebiet aber ich versuche es mir aktuell anzueignen.

Mein Plan ist es ein Mini DIY Cockpit zu bauen mit verschiedensten Knöpfen etc.

Die Leo Bodnar BU0836X soll ja ziemlich einfach zu verkabeln sein und wie man einen normalen ON OFF oder ON OFF ON usw Schalter daran bekommt habe ich nun auch verstanden. Aber nun die Frage, ich würde gerne ein paar Korry Switches mit verkabeln z.B. Switch type Korry ON (opencockpits.com) und verstehe nicht so ganz wie das gehen soll durch die immerhin 6 Anschlüsse. So wie ich das verstehe geht das über die Karte nicht, aber es wäre nett wenn jemand Licht ins Dunkle für mich bringt und mir auf einem weg erklären würde wie ich so einen Schalter zum laufen bekomme.

 

Vielen Dank

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tobias

 

Der Korry Switch von OpenCockpits hat 6 Anschlüsse, aber es sind nur 2 für den Switch, die anderen sind für die LED Outputs des Korrys.

Jetzt kommt der Punkt: Die BU0836X hat nur Inputs aber keine Outputs. Du kannst damit also den Schalter anschliessen, aber die LEDs nicht.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für die Antwort!

 

Das heißt ich kann den switch selber an der BU anschließen, aber die LED´s müssen separat an eine output Card? Oder gibts da auch eine "Kombi" Card wo man beides anschließen kann?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Lösungen auf dem Markt. Wenn du schon bei OC bist gibt es von denen z.B. die USBOutput Karte. Die ist relativ einfach mit der OC Software zu Steuern. Ich weiss aber nicht wie die Kompatibilität zum MSFS aussieht aber mit P3D geht es sicher.

 

Gruss

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten von OC sind ok, ich habe aber beim Bau des Full Cockpits gemerkt, dass der Kabelsalt mit der OC Lösung nicht ideal ist und USB Ports nicht eindeutig adressierbar sind. Ergo bin ich dann auf Ethernet-basierte Karten eines anderen Herstellers gewechselt. Du findest aber superviele Hersteller von supervielen Lösungen zum Cockpitbau. Qual der Wahl 🙂 Es lohnt sich auch, wie crashdog gesagt hat, die Kompatibilität zu deinem Flugsimulator zu evaluieren. Schau dich auch in den Foren um bezgl. Support für die Interface-Software. Es braucht bei den meisten Systemen eine Software, um die Karte an den jeweiligen Flugsimulator anzubinden. Diese Software muss periodisch aufdatiert werden, wenn sich das Betriebssystem oder der Flugsimulator weiterentwickelt. Nicht alle Hersteller der Hardware-Anbindung sind gleich flink. Am schlimmsten wird es, wenn du in eine Lösung für ein Full Cockpit >20'000 Fr. investiert hast und der Hardware-Supplier vom Markt geht. Es gibt auch einige Lösungen, wo du deine Software selbst programmieren kannst, weil sie Open Source ist. Teensy, Arduino, Rasperry PI. Ich habe selbst den Weg gewählt, zu OC oder SISMO oder BU die Protokolle zu entschlüsseln und meine Interface-Software selbst zu schreiben. Das ist mit Aufwand verbunden, gibt mir aber eine Langfristperspektive.

Viel Erfolg!

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...