Zum Inhalt springen

PREPAR3D V5.3 NOW AVAILABLE!


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Für alle, die wie ich beim P3D geblieben sind, gibt es nun ein neues P3D Update. 

 

https://www.prepar3d.com/

 

VORSICHT!!! Macht eine Imagebackup vor dem Installieren!!!!!!!!!

Konnte den P3D nach dem Update nicht mehr starten, trotz genauem Verfahren genau nach Anleitung.

 

Melde mich wieder.

 

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Max

 

Bearbeitet von Max Knobel
Probleme
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Installationsanleitung gut durchlesen!!

Nach der Deinstallation müssen noch manuell Dateien und Ordner gelöscht werden.

 

Jetzt läuft alles wieder!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 16:06 schrieb Max Knobel:

Als die Installationsanleitung gut durchlesen!!

Nach der Deinstallation müssen noch manuell Dateien und Ordner gelöscht werden.

 

Jetzt läuft alles wieder!

Max

Hallo Max,

 

hast Du Content, Client und Scenery neu installiert?

Liefen alle add-on's (Flughäfen, Flugzeuge und Tools) danach einwandfrei?

Was genau war Dein Fehler? Ich würde erst Client deinstallieren, neu aufspielen dann ebenso mit Content und Scenery verfahren.

 

Wäre das richtig? Habe bis jetzt noch nichts gefunden, dass dann alles wieder normal läuft. Möchte nämlich nicht alles neu installieren - würde mih Tage kosten.

 

Danke für Deine Erfahrungsberichte dazu.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars

Es steht: 

"Please be aware that unlike previous version updates both content and scenery are required to be updated with version 5.3.

Completely uninstalling the previous verions and running the full installer is recommended."

https://www.prepar3d.com/Prepar3D_Download_and_Install_Instructions_v5.pdf

 

Ich habe mich zuletzt entschlossen gleich einmal eine komplette Neuinstallation auf einer 2TB SSD zu machen. Ich habe natürlich vorher ein Vollbackup mit Acronis gemacht, um später Scenarien etc. wieder verwenden zu können. Mit Acronis kann man einzelne Dateien oder Ordner aus einem Image herauspicken und kopieren.

 

Eine komplette Neuinstallation dauert natürlich einige Zeit, jedoch wird man dabei einiges an Müll los. Die vielen ORBX- Szenerien sind auf einem anderen Laufwerk installiert und können bei mir  ja über die ORBX Central in wenigen Minuten einfach neu verbunden werden. Den Rest habe ich einfach neu installiert.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gemäss Anleitung auf Simmershome.de gemacht (Danke Rainer), funktionierte tadellos:

 

1. Client deinstallieren (Lizenz behalten!)

2. Neustart PC

3. Client 5.3 installieren und P3D nicht aufrufen

4. Neustart PC

5. Content deinstallieren

6. Content 5.3 installieren

7. Scenery deinstallieren

8. Scenery 5.3 installieren

9. Neustart PC

 

Danach noch alle globalen ORBX Addons einmal auf "verify files" geklickt und gut war, funktioniert alles, wie es sollte. Ob ich aber den P3D noch gross nutzen werde? Zeit ist knapp und aktuell macht mir der MSFS einfach mehr Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...