Zum Inhalt springen

FlyHirundo Ruderpedal


oemlegoem

Empfohlene Beiträge

In diesem Beitrag möchte ich die technische Aspekte vom FlyHirundo Ruderpedal beschreiben. Und den Airlinepiloten unter Euch fragen die Airline-Version in Hergiswil zu testen auf dem Flightsim Weekend, morgen und übermorgen.

 

Ich bin in Niederrohrdorf, Aargau wohnhaft. Seit 2019 habe ich das FlyHirundo Ruderpedal entwickelt. Eine Beschreibung der ersten Entwicklung finden Sie hier:

FlyHirundo Rudder Pedal on Avsim

 

Das Ruderpedal habe ich bereits in 2019 in Lelystad/Holland FSweekend, und in Hergiswil vorgestellt. Seit dem habe ich eine begrenzte Anzahl verkauft. Die Reaktionen waren sehr positiv. Die Bewegungen und Kräfte wurden für GA-Flugzeuge als sehr realistisch betrachtet. Aber es gab auch Bemerkungen dass die Kräfte für Airliners höher sein könnten.

 

In der bisherigen Ausführung ist der Widerstand für das Ruder 1.8kg/cm, und die gesamte Ruderbewegung ist 150mm. Kraft bei Maximalruder ist also 1.8kg/cm * 7.5cm = 13.5kg. Das ist die Maximalkraft wenn alle 10 Zugfeder installiert sind. Die Kraft kann reduziert werden wenn Zugfeder weggenommen werden.

 

Auf Basis der Rückmeldungen habe ich jetzt eine zweite Ausführung für Airliners entwickelt. Der Ruderwirderstand ist dann maximal 3.0kg/cm, und die gesamte Ruderbewegung ist 135mm. 3.0kg/cm ist das maximum, und der Widerstand kann reduziert werden durch Zugfeder wegzunehmen.
Ich möchte am Flightsim Weekend gerne dass Airlinepiloten die starkere Ausführung mal testen um zu sehen was realistisch ist.

 

In weitere Beiträge werde ich über verschiedene technische Aspekte informieren.

 

Beste Grüsse

Jozef 

 

Hier ein Bild:

spacer.png

Bearbeitet von oemlegoem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...