Zum Inhalt springen

MSFS ATC


Gulfstream

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage in die Runde: in LSZH z.B. bringt mir MSFS ATC immer die Startbahn 34 anstelle z.B. der 28 - wie stelle ich das um? Spielt hier das (nicht eingeschaltete) Life Wetter eine Rolle im Hintergrund? Muss ich den Wind umstellen? Oder wie in 'echt' - es ist nur die Bahn offen, welche ATIS angibt...?

 

Während dem Flug habe ich die Flugverfolgung aktiviert via ATC - bekomme dann aber nicht die nächsten/entfernten Flughäfen zu sehen, sondern muss die Frequenz selbst rasten. Auch leitet mich ATC nicht zum nächsten Controller weiter (wie gehabt im FSX) 🤨

 

Danke für etwaige Tipps.

 

Markus

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus.

Das Standard ATC ist Käse. Sowohl im FSX/P3D als auch im Msfs2020. Aktuell wird sich das ganze wohl am Wind orientieren. Im FSX konnte man mithilfe von AFCAD Bahnen sperren, und so in ZRH die 28/16 Kombi erzwingen. Das geht aber im 2020 (meines Wissens nach) noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Yoda:

Hi Markus.

Das Standard ATC ist Käse. Sowohl im FSX/P3D als auch im Msfs2020. Aktuell wird sich das ganze wohl am Wind orientieren. Im FSX konnte man mithilfe von AFCAD Bahnen sperren, und so in ZRH die 28/16 Kombi erzwingen. Das geht aber im 2020 (meines Wissens nach) noch nicht. 

 

Danke Phil. Wenn man die Flugverfolgung nicht einleitet, sieht man die Flughäfen - aber sehr spät, sogar noch später als im FSX damals...🤨

 

Gibt es eine Alternative ausser Online fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...