Zum Inhalt springen

Mit Edelweiss ZRH nach TFS


Sfera72

Empfohlene Beiträge

Am 18.12. flogen wir mit Edelweiss, gebucht pber Swiss, von ZRH nach TFS. Der Flug hatt gut 1 Stunde Verspätung. Angeblich wegen Nord-Ost Bise. Ein Kollege schrieb mir, dass auch alle Webcams abgeschaltet wären. Vermutlich ist wieder ein VIP (Thai König?) gelandet.

 

Jedenfalls waren wir noch recht erstaunt. Den Check-In hatten wir online gemacht, da wir nur Handgepäck hatten, brauchten wir so nicht zum Schalter (dort hätten wir auch 1-1 1/2 Stunden gewartet). Also mit dem Smartphone durch die automatische Kontrolle zu den Gates. Beim Boarding wieder nur der automatische Check mit Drehkreuz. Keine Pass oder ID Kontrolle. Auch keine Kontrolle der Einreiseformuöare nach Spanien oder des Zertifikats.

 

Der Flug selber war fast direkt und der Service sehr gut. Es gab einen Snack, erwas warmes zu Essen und reichlich Getränke, sowie einen Cookie.

 

Das Entertainment via eigenem Enggerät und die Halterung am Vordersitz sind top. Fast wie fix eingebaut und das Angebot an Filmen, TV und Radio ausreichend und aktuell.

 

Auf Teneriffa hatten wir einen Aussenstellplatz und mussten mit Bus zum Terminal. Da der Flieger nur 50% belegt war, ging dies recht schnell. Dadurch hatten wir auch eine Sitzreihe für uns alleine.

 

Am Terminal wirde dann von den Spaniern nur das digitale Anmeldeformular gescannt. Wieder keine Pass oder ID Kontrolle.

 

An sich alles sehr angenehm und einfach. Allerdings hätte mit unserem Ticket jeder X-Beliebige fliegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ging es dann zurück von TFS nach ZRH. Wieder mit Edelweiss, dafür war der Online Check In über die Lufthansa Homepage. Warum, weiss der Geier.

Bordkarte gab es online nicht, man musste zum Schalter.

Wir brauchten einen Antigen Schnelltest, das wurde am Schalter geprüft. Was nicht geprüft wurde ist, ob wir so geimpft waren, dass der Antigen reicht und es kein PCR sein musste. Dafür wurde immerhin die ID gecheckt.

Was auch nicht geprüft wurde war, ob man das PLF für die Schweiz ausgefüllt hat. Das wurde dann auch in ZRH nicht geprüft.

Der Flug selber war wieder ein A320 und sehr angenehm. Verpflegung gut und reichlich und wieder Online Unterhaltungsprogramm.

Mit dem Service bei Edelweiss kann man sich dann schon fragen, ob die nicht die bessere Swiss sind. Gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sfera72:

Mit dem Service bei Edelweiss kann man sich dann schon fragen, ob die nicht die bessere Swiss sind. Gerne wieder.

 

Immer schon gewesen, finde ich! Edelweiss ist meine "go to Airline" wenn immer es sich für mich lohnt über ZRH zu fliegen!🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Urs Wildermuth änderte den Titel in Mit Edelweiss ZRH nach TFS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...