Zum Inhalt springen

AI Traffic - AIG TF Controller - P3D V.5.3


pmartin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin jahrelang jetzt ohne AI geflogen (weiss auch nicht warum).

Hatte jetzt die Idee das doch zu installieren, bein dabei auf die Alpha India group gestoßen.

Also alles installiert, "LH-Flugpläne" heruntergeladen und mich auf eine Vorfeldposition in EDDF gestellt.

Und was passiert?

Es ploppen immer wieder flieger auf und verschwinden wieder.

Nach ca. 3-4 Minuten beginnen die ersten Flieger mit dem Pushback und taxeln Richtung 7c.

Am Anfang so 3-5 (je nach Tageszeit) Maschinen hintereinander.

Aber kaum erreichen sie den Holding Point verschwinden sie eine nach der anderen bis

dann nur noch eine da steht und die dann auch abhebt.

Und es landet keine einzige Maschine.

Hat jemand ne Idee wie ich das abstellen kann bzw. was es für einen Lösung es geben könnte?

So macht das jedenfalls keinen Spass!

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich funktioniert der AI Traffic mit dem AIG OCI/AIM sehr gut, mag etwas eigenwillig programmiert sein, aber anyway, bisserl einarbeiten und dann läuft es.

 

Hier würde ich dir vorschlagen, dass du die Frage im AIG Forum stellst  und dabei deine Basis genauer schilderst. Es gibt eine Fülle an möglichen Ursachen und Quellen für das von dir beschriebene Verhalten, denn leider ist AI nicht gut implementiert, nicht vollständig dokumentiert, und hat verschiedene Aspekte.

 

So kann es sein, dass deine AFD für den Airport keine Funkfrequenzen enthält - dann warten die AI bis St. Nimmerlein auf Freigabe bzw. bis sie nach Ablaufen einer fest eingestellten Frist zerplatzen. Oder wenn nicht genug freie Parkpositionen am Airport vorhanden sind. Dann generiert die AI engine keinen ankommenden Traffic. Usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

Es lang an den Einstellungen für "traffic" unter FSUIPC.

Für alle die das gleiche Problem haben dort die Einstellungen mal checken.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...