Zum Inhalt springen

Bilder vom Cebit Fly-Inn am 15.03.03


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Sonne,

 

ich wollt euch einfach mal ein Paar Bilderchen vom Cebit Fly-Inn zeigen, welches letzten Samstag bei der Ivao lief.

Da die Cebit in Hannover stattfindet, wurde das Fliegen und Controllen logischerweise auch dort sehr zahlreich wahrgenommen und ich kann nur sagen, es war VOLL.

 

Ich bin mal wieder mit der B763 und dem Callsign DLH405 geflogen und ein Freund von mir mit der DLH824. Wir wollten an diesem Tag die Strecke Hamburg - Hannover - München - Hannover - Hamburg fliegen aber so weit kamen wir nun nicht, aber das spielt jetzt keine Rolle.

 

Hier stehen wir noch in HAM kurz vor dem start-up and Pushback. Leider waren die einzigsten die Heute in Hamburg controllt haben wir selbst, deshalb war der Flughafen leider nicht mehr nach uns besetzt, weil wohl wie viele andere auch, alle selber nach Hannover wollten. ;-)

ss3.jpg

ss4.jpg

 

Vor mir rollt die DLH824 zum HP India North von wo aus wir dann zur rwy 23 linen. Leider sind die bilder die mann im Flusi nachts macht schlecht zu erkennen.

ss8.jpg

 

Die andere Maschine steht schon auf der Bahn und ich muß noch warten.

ss9.jpg

 

Mann kann schön auf den ND die SID sehen und auf dem TCAS das über uns so gut wie garnichts los ist.....das sollte aber nicht so bleben ;-)

ss10.jpg

ss11.jpg

 

So, nun kann ich auch endlich abheben, DLH405 is ready for take-off...

ss12.jpg

 

Ich habe einfach nicht daran gedacht öfters mal ein Screenshot zu machen, ich war einfach zu beschäftigt. "Wie, beschäftigt?" werdet iht vielleicht denken, der glotzt doch nur auf die Instrumente..... Nicht ganz, nach dem take-off änderte sich die Situation am Himmel etwas! "Wir waren nicht mehr alleine!!!"

ss14.jpg

 

Auf dem TCAS deutlich zu erkennen was nun schon los war und wir waren noch nicht mal in Hannover. Wir wurden auch gleich ins Holding geschickt, wo ich immer wieder neue instruktionen bekam: DLH405, please decent to FL060; reduce speed to 230kt; decent to FL050 and reduce speed to 210kt (teilweise kam die aufforderung: reduce to minimum please) dann wieder; decent to 3000ft and fly HDG XXX. ich kann euch sagen, das war stressig! Ständig etwas ändern um den Anweisungen des Controllers (der wirklich wahnsinniges geleistet hat) gerecht zu werden. auf´s TCAS glotzen ob da nicht doch einer zu nahe kam und versuchen sich im Funk irgendwo dazwischen zu quetschen, denn es wurde ununterbrochen gesabbelt. Das war schon verrückt, aber lustig.

ss16.jpg

ss17.jpg

 

Später hab ich noch auf die Servinfo geschaut und da war immer noch viel los, es sas schon fast so aus, als würden sie wie die Fliegen alle auf die Schei*e stürzen :D:D (tschuldigung) :D:D

ss19.jpg

 

 

So, das war es leider schon, hab echt nicht mehr Bilder. ich hätte ja vielleicht noch am Boden knipsen können, aber da hörte der Stress nicht auf. Meine Ground-Charts waren nicht besonders und ich musste meine Parkposition regelrecht suchen. Dann kam noch dazu, das sich einer einfach auf mein zugewiesenes Gate gemogelt hat etc.......

 

Einen schönen Abend noch,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...