Zum Inhalt springen

In den Anden versunkener Airport


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Betreibe Win10, FSX mit Standardscenery für beide Amerikas. Im Prinzip reicht mir das für meine Bedürfnisse...

Heute geflogen im Raum Mittelamerika:

 

Machte ich einen Flug von Panama MPTO nach Kolumbien Cali SKCL.

Alles verläuft normal, no problems.

Beim Approach nach Toweranweisung kommt die Überraschung....

Seht selbst

spacer.png

 

spacer.png

 

Habe mich dann für einen sanften Überflug entschieden.

 

Fand ich irgendwie tricky.

 

Gruess und gueti Ziit

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ich besonders in Südamerika schon sehr oft gehabt. Kann man mit ADE (Airport Design Editor) mit etwas Übung leicht bereinigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

Danke für den Tipp, bezw. die Erinnerung.

Ich hatte dieses Tool auf dem 'alten' PC auch installiert....

 

Bin gerade am Downloaden der aktuellen Version, während es draussen in dicken Flocken schneit 💭

 

Gute Zeit!

Gruess

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruedi,
wundere dich nicht, wenn du ab und zu auch auf „grabhügelige“ - ich nenne sie lieber „hochbeetartige“ Airports triffst. Die sind dann einige Meter zu hoch.
Ich habe mich an derartige „FSX Scherze“ gewöhnt und gelernt mit Ihnen umzugehen. Bietet irgendwie Abwechslung.
Es würde mich interessieren, ob es diese Erscheinungen auch bei anderen Flugsimulatoren gibt.
Ich wünsche frohes Schaffen und eine coronafreie Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Ich habe ADE installiert und wollte damit arbeiten.

Da kommt die Fehlermeldung  FSUIPC error #2 ...

-- dh. bglcomp wird nicht gefunden.

Nun versuchte ich SDK zu finden auf meinem PC, nada.

Jetzt versuche ich SDK ab FSX DVD auf meinen PC zu laden. Etwas geht mit der Disk nicht richtig: liest nicht mehr korrekt.

> bin noch am Suchen.

Gibt es eine Möglichkeit SDK für FSX Pro + Acc downloaden? Habe schon gesucht im I-Net, aber alles alte Threads gefunden, was mich

verunsichert. Haste mir einen guten Tipp?

 

Gruess

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ruedi,

die Installation des SDK ist nicht ohne (Schwierigkeiten). Ich habe es in meiner FlusiZeit (ca 10 Jahre) bereits einige Male machen müssen (neuer PC, Fehler in der Installation etc). Meine Ausgangsposition ist insoferne anders, als ich die Gold-Edition von FSX habe. Da ging es dann (irgendwie). Ausführliche Installationsanleitungen findest du am ehesten unter FSDeveloper.com - allerdings nur auf Englisch - was mir mit meinem humanistischen Gymnasium- Englisch nur in der Unterstufe ziemliche Schwierigkeiten bereitet hat. Ich habe mich besonders in diesem Forum ziemlich hineinknieen müssen um Erfolg zu haben. Ich würde dort suchen. 

   Ein uraltes Tutorial habe ich in meinen Unterlagen gefunden. Da es sich aber um ein PDF Dokument handelt, kann ich es hier nicht anhängen. Vielleicht geht das über PM. Ichversuche das mal. Verfügst du vielleicht SKYPE?

Soeben lese ich, dass nur diese gehen.  

  • Erlaubte Dateitypen: gif, jpeg, jpe, jpg, png, webp
Bearbeitet von Flattermann
Completion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Christian,

Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte.

Ich habe einige Male probiert, mit dem ADE den Cali Airport zu reparieren, ohne Erfolg.... Lass es nun bleiben.

Ich habe mir schon früher mal die ORBX Scenery installiert und nun den update gemacht, plus Afrika.

 

Werde nun ein wenig dort rumfliegen.

 

Damit ist dieser Fall für mich erledigt.

Danke für Deine Hilfe!

 

Gruss Ruedi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...