Zum Inhalt springen

Korsika- Flugplanung über das Mittelmeer


cosy

Empfohlene Beiträge

Winterzeit ist Zeit zum träumen, und vor Allem für die Vor-Planung von (Aus-) Flügen, die man noch gemacht haben will bevor CO...RONA wieder zuschlägt.

 

Ich bin Mitglied eines französischen Verbandes.

Dieser hatte zum Thema Reiseplanung (VFR)  für Korsika ein gutes Dokument veröffentlich. Dies möchte ich hier verlinken.

 

(in fr). Hier die Einleitung:

c66733db6fd9c6779ab24f57f69f5201_S.jpg

Während den Sommerferien werden Sie vielleicht in Versuchung geraten, einen kleinen Ausflug zur "Insel der Schönheit" zu machen. Die klassische Überquerung vom Kontinent nach Korsika bringt- trotz allem Entusiasmus- ein paar Schwierigkeiten mit sich, um die man sich besser vorsorglich informiert/kümmert; z.B. Lufträume, die Querung selbst, oder die Arrival Verfahren in Korsika selbst.

Das Ziel dieses Dokuments ist nicht, Sie zu demotivieren, sondern diese Schwierigkeiten vorsorglich zu klären, welche ihnen beim Anflug widerfahren könnten und damit sind Sie besser vorbereit sind.

 

Link zum Download: shorturl.at/nxNZ2

 

Download Seite der RSA France: mit Telecharger kommt das Teil runter. (Urs Wildermuth)

 

übrigens: wer plant auch, im 2022 Korsika zu besuchen??? PN an mich..

 

 

Cosy

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein schöner Bericht des (Süd-)französischen Piloten Ronan Pitois, der mit 190h PIC in einer DA-20 einen sehr schön beschriebenen und bebilderten Rundflug um Korsika macht.

(Mistral, Waldbrände, Sicht im Gegenlicht...)

spacer.png

https://cdn.website-start.de/proxy/apps/z4fpz3/uploads/gleichzwei/instances/E0900FE8-971F-42CB-9BE6-44823A1CF18B/wcinstances/epaper/ec5140c8-e515-408b-b7b8-a2605459c625/pdf/récit-Corse.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...