Zum Inhalt springen

unerklärliche tägliche Verspätungen der Abflüge von 22.40 und 22.45 ab Zürich


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass in aufstrebenden Ländern die Leute noch viel hinnehmen, um zu einem gewissen Wohlstand zu gelangen. Von mir aus ersetze China mit Brasilien oder Indien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ja, das haben wir vor fünfzig Jahren auch gemacht. Aber wir haben uns wirtschaftlich, gesellschaftlich und individuell weiterentwickelt und deshalb ist es rechtens wenn gute Lebensbedingungen auch Gegenstand einer öffentlichen Diskussion sind. Das hat auch etwas mit gesellschaftlicher Teilhabe zu tun. Das ist etwas was im Klientel der High-End-Geschäftsfliegerei vielleicht nicht so im Vordergrund steht. Aber jeder muss wissen, wer ist Koch und wer ist Kellner! Auf jeden Fall, es ist Konsens (oder sollte sein...), dass unvermeidlich Störungen vermieden werden bzw. gleichmässig verteilt werden. Es gibt kein Flughafen auf der Welt der diesbezüglich ohne Probleme ist. Vielleicht wirklich in China! Aber wer möchte von uns dort leben? Zum konkreten Fall möchte ich mich nicht im Speziellen äussern. Das wichtige wurde aber schon ausgeführt. Die Flugbewegungen werden monitorisiert und auch entsprechend bewertet und was noch viel wichtiger ist, es geschieht öffentlich. Das kann man, wenn es einem wirklich wichtig erscheint, zum Anlass für eine politische Engagement nehmen. Etwas was in China auch nicht geht.... 

Man kann natürlich auch schauen was unmittelbar zu verbessern geht. Ich wohne z.B. an einer Bahnstrecke. Deshalb gibt es bei uns ein anderes Lüftungskonzept und ich habe extra schallschluckende Vorhänge gekauft. Das hilft bei uns sehr gut. 

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Venturi-Sim:

Das kann man, wenn es einem wirklich wichtig erscheint, zum Anlass für eine politische Engagement nehmen. Etwas was in China auch nicht geht.... 

Kannst Du in China natürlich auch tun, aber nur im Sinne der Partei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2022 um 14:04 schrieb FalconJockey:

 ist halt die spätrömische Dekadenz, die uns langsam aber sicher zugrunde richten wird. 

Um das weiter zu ver-off-topicen:

 

"Wohlstandsverwahrlosung" kam mir dabei in den Sinn - ein relativ neuer Begriff.

Oder wie es jemand anders, etwas musikalischer,  formuliert hatte:

"...die multifaktorale, zersplitterte Techno-Dekadenz, in die Alte Welt allmählich versinkt wie in einem wabernden, glitzernden, mirkroelektronisch puslierenden Treibsand".

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...