Zum Inhalt springen

SkyWork Virtual


Marco Bähler

Empfohlene Beiträge

Es ist endlich soweit. Ab heute geniesst ihr wieder "Your Way To Fly" mit der SkyWork Virtual.

Nach dem traurigen Ende des realen Vorbilds sind wir, nach langer Zeit, endlich soweit, uns mit der sympathischen grün-blauen Airline wieder in die Lüfte zu erheben.

Nach langer, intensiver Vorbereitung möchten wir euch einladen, uns auf dieser, hoffentlich erfolgreichen, Reise zu begleiten. Natürlich ist dabei jeder willkommen, der gerne einmal die grossen Flieger im Hangar lassen, und sich mit kleinen Turboprops und Jets auf den Weg ins Blau machen will.

Unser Ziel ist es zu allererst, die Flugbewegungen der ehemaligen SkyWork nachzustellen. Daneben wird es viele Schmankerl geben. Unter anderem denken wir die SkyWork weiter. Wir haben uns damit beschäftigt, wie die Zukunftsplanung der SkyWork aussah, und versuchen, diese bei der neuen VA möglichst plausibel nachzubilden. Dazu werden, neben Dash-8, Dornier 328, sowie den Charterflugzeugen, neue Flugzeugtypen immatrikuliert, welche teilweise von der SkyWork vor dem Zusammenbruch bereits bestellt waren oder zumindest zeitweise in ihrem Dienst standen. Ausserdem wollen wir, natürlich mit Augenmerk auf den bisherigen Charakter des realen Vorbilds, ein fiktives Wachstum simulieren, um der SkyWork Virtual den verdienten Glanz zu verleihen.

Dazu gehören, nebst realen Flugbewegungen, teilfiktive Charterflüge und fiktive Linienflüge. Ausserdem wird es eine Expansion im Jet-Bereich geben. Hier sollte nicht damit gerechnet werden, dass die SkyWork plötzlich Jumbo-Flüge nach San Francisco anbietet. Vielmehr wird das Ziel sein, kleine Reiseflugzeuge anzuschaffen, welche auch von kleineren Plätzen, beispiels- oder eben logischerweise Bern, operieren können.


Bei der SkyWork VA warten wir mit einem topmodernen und flexiblen VA-Management-System sowie voll-funktionalem ACARS auf, welche mit jedem gängigen Flugsimulator betrieben werden können.

Beim zusammenstellen der Flotte achten wir darauf, dass, wenn nötig mit Alternativmustern, jeder auf seine Kosten kommt. Sei es, dass Ihr mit der King Air 350 Charterflüge absolviert, oder mit der Dash-8 die Urlauber nach Mallorca fliegt. Hier ist für jeden was dabei.

Hoffentlich gelingt es uns, den "Bern Airport" auf VATSIM (wieder) etwas zu beleben, und auch für die anwesenden Controller einige spannende Momente zu generieren.

Natürlich sind wir eine junge VA, und vieles steckt noch in den Kinderschuhen. Jedoch ist die Airline bereits voll funktional und bereit, eure PIREPs zu empfangen. Ausserdem sind wir mit Leib und Seele dabei und jederzeit offen für eure Vorschläge, um Flüge mit der SkyWork VA für euch noch interessanter zu machen.

Wir hoffen, dass euch das Wasser im sprichwörtlichen Munde zusammenläuft und freuen uns auf einige neue Fliegerkollegen.

Haben wir Euer Interesse geweckt, findet Ihr uns ab sofort unter www.skyworkva.ch.

In diesem Sinne, "blue skies" und "always 3 greens".

Die Geschäftsleitung

Fabian Gilgen
Marco Bähler
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...