Zum Inhalt springen

Zurich Flight Data off


Markus Oppliger

Empfohlene Beiträge

Markus Oppliger

Hallo zusammen.

 

Wollte Euch rasch auf diesem Weg informieren, dass per NOTAM Zurich Flight Data aufgehoben wurde.

 

Da Zurich Apron keinen "Alerting Service" bieten kann, wurde das Verfahren ufn gestrichen.

 

Für Flüge nach Zürich kann man also wieder wie früher kurz vor Erreichen der Meldepunkte beim TWR aufrufen.

 

Gruss aus dem Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

besten Dank für die Info, ich flog diese Woche zwei mal nach Kloten und wurde von Flight Data direkt an den Tower verwiesen. Eine entsprechende Anfrage im C-Büro wurde sinngemäss beantwortet, dass niemand recht weiss, ob Flight Data am nächsten Tag wieder aktiv sei.

 

Übrigens hatte ich einen tollen Tag im Tower.

 

Eventuell bis bald, aber zuerst gehe ich noch in die Ferien.

 

Gruss

 

Roger, S02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Danke. Deine Nachricht kam leider zu spät.

 

Als ich heute vom Sternflug retour gekommen bin, habe ich brav aufgerufen. Beim 2. Mal hat sich dann jemand gemeldet und mir mitgeteilt, dass es den Service nicht mehr gibt.

Ich hatte mich am Morgen noch gewundert, dass ich das Notam nicht mehr gefungen habe. Naja... lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hab ich da etwas nicht mitbekommen. Nun ja, war auch eine Zeitlang nicht mehr in Zürich. Was bitte hätte diese Flight-Data Frequenz gegenüber Tower denn verbessern sollen?

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus:

Danke für die Info!

 

@Heinz:

Wurde schon in einem Thread diskutiert, hier der link:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=11580

 

@Alle:

Es kommt mir langsam so vor, als ob dieses Forum Informationen besser verteilt als andere Medien... Man sollte doch mal beim BAZL einen Antrag machen, dass man im Flugzeug ein Laptop samt internetzugang installieren darf, damit man auch inflight die neusten Infos abholen kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...