Zum Inhalt springen

Frage - Executive Preise


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte fragen, wie man sich in etwa die Preise (inkl. Steuern) vorstellen muss, wenn man einen Privatjet chartert und damit nach Teneriffa fliegt (one way).

 

Kenne jemanden, der seinen Hund nicht Linie fliegen lassen will (dürfte zart besaitet sein der Hund) und nun in diese Richtung überlegt (will ein Jahr dort verbringen). Ich denke aber, dass das so extrem teuer ist, dass das keine Option wird. Aber fragen kostet nix.

 

Gibt's andere Möglichkeiten, Tiere anders, als im Frachtraum eines Airliners zu transportieren, die teurer als das, aber günstiger als die Privat-Jet-Sache sind?

 

Die "Horrorvision" des Hundehalters ist, dass der Hund - falls man sedieren kann - frühzeitig daraus erwacht und dann die Krise schiebt und dadurch dann eingeht.

 

Dank & Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes,

 

Kenne mich mit den Privatjet-Preisen zwar nicht aus, aber wenn er ein Jahr 'runter geht, dann könnte er doch mit dem Auto selbst hinfahren falls er über ein solches verfügt und dieses mitnehmen will und so den Vierbeiner mitnehmen... Wird zwar auch anstrengend, erst 20h im Auto und dann noch 30h auf der Fähre, aber vielleicht eine Option wenn der Hund so gar nicht aufs Fliegen steht...

 

Fähre Spanisches Festland-Kanaren

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man muss den Hund frühzeitig, paar Wochen vor Flug an diese Flugbox angewöhnen. Erst nur mal 10, danach 30 Minuten, mal eine Stunde, eine Nacht usw. Die Box natürlich sehr gut polstern, cosy muss es sein und ganz  wichtig, mehrere alte Socken vom Besitzer, (ungewaschen!!) ebenfalls reinlegen. Der Hund muss was zum schnüffeln haben. Auf diese Weise gewöhnen sich eigentlich alle Hunde ans Fliegen. Alle meine Hunde,  (deutsche Boxer) auch ein sehr zart besaitetes Weibchen, haben sich so bestens ans Fliegen gewöhnt, no problems. Braucht halt etwas Zeit und Geduld.

 

 

salute 🐕‍🦺 🐶 🐕

jens 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an einen Flug von Denver nach Orlando vor ein paar Jahren. Wir sassen zuhinterst, und vom Moment an, wo der Flieger in Denver zurueckgestossen wurde, hoerten wir unter uns im Fracht-Compartment einen Hund bellen. Das hat er ununterbrochen getan, bis wir am Gate in Orlando waren. Und es war immerhin ein mehr als dreieinhalbstuendiger Flug. Ich bin ja beileibe kein Hundefreund, aber das arme Tier hat mir wirklich leid getan. Wird wohl ziemlich traumatisiert gewesen sein. In den Hundeverrueckten USA eigentlich erstaunlich.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bislang, das mit dem Schiff bleibt eine Option, die ich auch schon vorgeschlagen habe, aber man will alle Karten auf dem Tisch haben, bevor man sich entscheidet.

 

Und dass man den Hund rechtzeitig dran gewöhnen sollte, ist "vergossene Milch", das nutzt nun nix mehr, der Hund ist 8 Jahre alt, oder so um den Dreh.

 

Ich rechne bei einer Citation oder so mit Kosten um die EUR 20.000-30.000 inkl. Steuern, aber das ist rein aus dem Bauch. Würde ich persönlich nicht zahlen, da käme es sogar viel billiger, ein Boot zu chartern. Aber da könnte Herrel und Hund übel werden 😄

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz eine andere rein interessensmäßige Frage: wenn bei einem Anbieter steht "pro Flugstunde" z. B. EUR 2.000,-, auf was bezieht sich das? Wie werden Zwischenlandungen kalkuliert, und zählt der leere Rückflug auch 100%? Sprich, ich fliege 5h zur Destination, muss ich dann 10h voll zahlen, wenn der Flieger zur Homebase zurückfliegt?

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/10/2022 at 6:16 PM, Phoenix 2.0 said:

Noch kurz eine andere rein interessensmäßige Frage: wenn bei einem Anbieter steht "pro Flugstunde" z. B. EUR 2.000,-, auf was bezieht sich das? Wie werden Zwischenlandungen kalkuliert, und zählt der leere Rückflug auch 100%? Sprich, ich fliege 5h zur Destination, muss ich dann 10h voll zahlen, wenn der Flieger zur Homebase zurückfliegt?

 

Gruß

Johannes

Hey!

 

mega schwer hier irgendeine zahl zu schreiben. grundsaetzlich wird auf einem charter immer hin und rückweg verrechnet. dazu kommen alle handling, lande fee’s und sonstige charges die anfallen. nach dem ein hund mit an board fliegt kommt jeh nach anbieter eine cleaning surcharge dazu. 

 

es steht nirgends von wo dein kontakt fliegen will, die ganze aktion ab zürich kann eine rechte summe kosten. jets die das direkt in einem schwung machen kosten gutes geld, die die das mit stop in AGP, LIS oder sonnst wo machen müssen kommen an den günstigen orten schnell 1000-2000 pro handling stop dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, ich habe zwischenzeitlich einen ehem. Kollegen aus Urzeiten (90er-Jahre) kontaktiert, der Executive fliegt und dessen Chef/Eigner den Jet auch über diese Plattform feilbietet.

 

Mit den 20.000 bis 30.000  Euronen lag ich im realistischen "Envelope". Ist aber somit zu viel - das Hunde-Herrchen muss sich wohl einen anderen Weg suchen, außer er gewinnt vorher noch im Lotto.

Ich empfehle - noch vor der Fähr-Option - ein professionelles Training mit einer mir bekannten Hundetrainerin; es bleibt eh noch etwas Zeit. Der Hund muss an die Box und an ungewöhnliche Geräusche und dgl. gewöhnt werden, das wäre die billigste Variante, und zudem lernen Herrl und Hund was dabei...

 

Dank & Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...