Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsproblem HILFE !!!


Nick777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! GESCHWINDIGKEITSPROBLEM

 

Ich bin relativ neu in der Fliegerei und habe ein Problem. Z.Bsp. bei Boeing 777, 747, 737 etc. kann ich zwar den Autopilot etc. einstellen und einschalten, aber sobald die Geschwindigkeit mehr als 340 Knoten erreicht, heisst es immer, ich wäre zu schnell (obwohl die Reisegeschwindigkeit von 0.85 Mach noch nicht annähernd erreicht wurde --> auch ohne Autopilot).

 

Kann mir jemand helfen ??? Habe ich etwas falsch eingestellt ??

 

--> das Problem tritt z.Bsp. auch bei der Cathay Pacific 777 von MelJet auf !

 

Danke allen schon einmal, die eine Antwort wissen !!!

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nick!

 

 

 

Das ist ganz einfach, du musst nur unter "LUftfahrzeug => Realitätsoptionen" (glaube zumindest dass es so heisst) das Hackerl bei Angezeigte EIgengeschwindigkeit setzen, und nicht bei Wahre Geschwindigkeit.

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nee, der Haken Deiner Wahl muß bei "angezeigte Eigengeschwindigkeit" (IAS) gesetzt werden. Die wahre Eigengeschwindigkeit (TAS) ist hier definitv die falsche Einstellung. Hintergrund hierbei ist die Meßmethode, die Theorie hierzu wurde an anderer Stelle hier im Forum schon mal vertieft.

 

Im übrigen sind 340 knoten IAS (nur die ist hierfür relevant, der MSFS kann hierbei nicht zwischen TAS und IAS unterscheiden!) schon sehr zügig und da sollte man sich nicht über eine Overspeed-Warnung wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo CarstenB.

 

hmm..... dann hab ich ja das selbe Problem wie Nick 777. Da hab ich wohl fälschlicherweise die wahre Eigengeschwindigkeit eingestellt. Am besten ich probier Deinen fachmännischen Ratschlag aus. Ich werde Dir dann Bescheid sagen. :)

 

Sorry, Nick 777

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen