Zum Inhalt springen

Ausflug Tipps


frandani

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich plane mit meiner Familie nächste Woche ca. 3 Tage einen Ausflug mit dem Flugzeug zu machen. Hat irgendjemand gute Tipps für schöne Ziele im näheren Ausland? Ich dachte an Italien, Frankreich oder Deutschland.

 

Würde mich über einige gute Ideen freuen.

 

Beste Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an wie Du näher definierst 🙂

 

Im Süden empfehlen sich:

- Italien: Elba LIRJ, Venedig Lido LIPV

- Slowenien: Portoroz (Piran): LJPZ

- Kroatien: Losinj: LDLO (Vorsicht - nicht Schengen!)

 

Lieber Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Im Osten: Innsbruck (LOWI) ca. 1h von LSZH mit einer C172 / P28A

  • Per Taxi ist man in ca. 15 min im Stadtzentrum und es gibt diverse Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
  • Günstige Landetaxen und Parking sowie sehr freundlicher Airport-Staff

Im Süden: Cannes (LFMD) ca. 2h 30min von LSZH mit einer C172 / P28A

  • Per Taxi ist man in ca. 20 min im Stadtzentrum von Cannes, da gibts sehr viel zu sehen und falls dies nicht genug ist liegen Nizza und Monaco einen Steinwurf entfernt
  • Günstige Landetaxen und Grasparking, spektakulärer Approach übers Meer und der Küste entlang, sofern du es so planst

Kann beides sehr empfehlen!

 

Gruss, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dani, 

 

Frankreich:

- Le Castellet fand ich noch schön. Piste neben der Formel 1 Strecke und das Städtchen wunderschön. Vielleicht aber eher ein Frühjahrs-/Sommerausflug als für Februar.

- Carcassonne: immer wieder schön

- Calvi, vielleicht in Verbindung mit Elba


Kroatien: Mali Losinj wurde ja bereits erwähnt 


Italien:

- Venedig/Lido

- Asiago


Und noch ein Geheimtipp (vielleicht eher für 4 Tage ab LSTA): Trebon in Tschechien. Der Flugplatz in der Nähe heisst Kramolin


Gruss nach LSTA

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dominik für deine Inputs. Vermutlich wenn das Wetter mitspielt wird es nun Elba. Hat jemand eine gute Idee, welcher Flugplatz das als Alternate gebraucht werden könnte? Müsste Zoll haben, da wir direkt von Raron kommen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst irgendeinen Platz anfliegen. Zoll braucht es ja nun keinen mehr. Ich hoffe diese Information ist auch bei den Italiener angekommen. Vielleicht vorher anrufen oder sich per Email bestätigen lassen.

 

Du kannst zum Beispiel direkt Massa Cinquale anfliegen. Oder eines der Plätze in der Po-Ebene falls Du nicht über die Hügel vor Genua kommst.

Bearbeitet von Dominik Lambrigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...