Zum Inhalt springen

SIMBrief, Navigraph, Nav Data


Chaubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe neue das Packet Nav Data, "FMS" Jährlich von Simbrief resp. Navigraph gekauft. Mein Flugzeug ist die Challenger 650. Xplane.

Meine Frage. Wie kommen die Daten (SimBrief/Navigraph) in das FMS. Der Simbrief Downloader geht seither nicht mehr. Wenn ich z.B. die Daten vom sec data base kopiere und in den aktive data base einsetze, ist die Schrift nachher immer noch gelb. 

 

Hat mir jemand eine Antwort?

 

Freundliche Grüsse

 

Chaubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Der Link war der Anstoss, dass jetzt ganz viel geht. Ich habe Navigraph (ganzes Packet) abonniert. Charts kann ich jetzt schauen auf dem Tablet und im FMS sind anscheinend die aktuelle Navdaten drauf. 

Leider konnte ich noch keinen Flug machen, weil ich ja recht Anfänger bin und noch auf ein detailliertes Tutorial für die Challenger warte. Was genau welcher Knopf bedeutet und wann man ihn drücken muss.

Beim Zibomod gab es eine 6er Videoreihe. Das war Hammer! Leider habe ich mich jetzt auf die Challenger eingeschossen, weil ich nicht viel Zeit habe, div. Flieger zu lernen. 

Also Andreas. Herzlichen Dank für die Antwort und hoffentlich sehen wir uns mal wieder an einem Flusi Wochenende. 

Freundliche Grüsse 

Chaubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...