Zum Inhalt springen

Sitzkissen für DA20


okaga

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander. Ich bin vor kurzem auf Diamond DA-20 umgestiegen und kann mich mit den Sitzen nicht anfreunden, habe nach dem Flug ziemlich starken Rückenweh. Ich denke, dass es an der harten Sitzoberfläche liegt und würde gerne versuchen, einen Kissen für den Rücken zu verwenden.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Kissen, wo kann ich sowas bekommen oder nach Mass anfertigen lassen ? Oder sonstige Ideen, wie man den Sitz bequemer bekommt? Bin dankbar für Hinweise und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Katana auch gelegentlich Rückenschmerzen.

 

Beim Auto hatte ich mal eine Weile eine aufblasbare Lordosestütze.

 

In die Katana habe ich die bisher nicht mitgenommen. Wäre auch nicht so toll, wenn das Teil immer grösser wird, je höher man fliegt…

 

Dann vielleicht besser sowas aus Memory-Schaum. Ausprobiert habe ich das in der Katana aber noch nicht. Wie man drin sitz hängt noch von anderen Faktoren wie Körpergrösse, Bauchumfang usw. ab. Für „kräftigere“ Personen bleibt da nicht viel Platz für ein Lordosekissen.

 

vielleicht ist das hier daher zu gross:

 

https://www.amazon.de/Bonmedico-Orthopädisches-Rücken-Kissen-Lordosenstütze-Schwarz/dp/B01GK44S1G/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe iamcomfi 
https://www.amazon.de/dp/B08SM9RL2T?SubscriptionId=AKIAINII3XBB4YWNS5LQ&ascsubtag=509180312-7-698615483.1647707187&linkCode=osi&psc=1&tag=best-deals0f-21&th=1
Nutze das, wenn ich Co-Pilot bin und meine Füße nicht ausstrecken kann (Pedale) - und möchte das dann nicht missen

 

Gruß Udo
"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dierk und Udo für die Empfehlungen. Ich bin neulich mit einem anderen Katana geflogen, dessen Sitze besser gepolstert waren. Da war es mit den Rückenschmerzen viel Besser. Ich schaue mir die von euch empfohlenen Kissen an, ich denke die sollten gut helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...