Zum Inhalt springen

Schnee in der Wüste: USA 22´


Yoda

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! 

Nachdem Corona Reisen in die USA lange unmöglich gemacht hatte, wurde es dringend mal wieder Zeit für einen Besuch dort. Dieses mal war ich mit meiner Freundin dort, es war also eher Erholungs/- als Fotoreise.😀 Trotzdem teile ich gerne einige Schnappschüsse der vergangenen 3 Wochen mit euch.

 

Dank „Rest-Guthaben“ gings mit dem Speedbird vom Düsseldorfer Airport recht billig nach San Francisco. Heathrow werde ich nach diesen Erfahrungen allerdings zukünftig meiden wo es nur geht. Die unangenehm turbulenten 11 Stunden schlossen immerhin mit „Scenic Route“ Anflug über die Golden Gate Bridge ab. Über die quälend langsame Einreise sage ich besser mal nix!

spacer.png

 

Auch wenn es auf den Fotos nicht so ausschaut. Die Sonne hat sich tatsächlich oft blicken lassen, und so war es, wenn sie denn da war, sehr angenehm „warm“.🙂

spacer.png

 

Wir unternahmen im beinahe Zombi-like anmutigen San Francisco (echt, es war nix los hier!) das übliche Touristen Programm. Cable Car, Fishermans Wharf, Golden Gate. Das genial überteuerte Eis bei Ghirardelli lässt man sich natürlich auch nicht entgehen, wobei knapp 30€ für zwei Eisbecher schon etwas weh tun. 

 

Auch die Gefängnis-Insel Alcatraz wurde besucht. Schon Wahnsinn wie einfallsreich hier teilweise versucht wurde auszubrechen. Niemand soll dies jedoch überlebt haben. Die Strömung und die kalte Wasser- Temperatur waren wohl zu heftig.

spacer.png

 

Highway One

spacer.png

 

Danach waren wir in LA. Ich bin jetzt nicht der größte Fan der Metropole, sodass ich hier auf Fotos verzichtet habe. Trotzdem, auch hier verbringen wir schöne zwei Tage bei tollem Wetter und tollem Essen. Einzig die abendliche Fahrt über den Mulholland Drive bleibt im kollektiven Gedächtnis haften. Schon beeindruckend wenn sich nach jeder Kurve das Lichtermeer LA‘s auftut.

 

Der Joshua Tree NP hats mir da schon mehr angetan. Auch wenn man auf diesem Bild tatsächlich keinen Vertreter der Gattung findet.

spacer.png

 

 

spacer.png

 

Weiter gehts über Flagstaff nach Page. Eigentlich war Grand Canyon geplant. Der Wetterbericht sprach aber von kaum Weitsicht und heftigem Schneefall. So planten wir um, und es ging direkt nach Page.

spacer.png

 

Der nun vollkommen kommerzialisierte Horseshoe Bend. Trotzdem immer wieder Atemberaubend. Diese Dimensionen lassen sich auf Fotos nur sehr schwer erfassen. 

spacer.png

 

Monument Valley. 

spacer.png

 

Arches.

spacer.png

 

Bryce.

spacer.png

 

…uund der Grand Canyon.

spacer.png

 

 

spacer.png

 

Abschließend verbrachten wir noch einige Tage in Las Vegas. Wie immer nur Lebenserfahrung gewonnen, nen paar Scheine wären aber auch toll gewesen!😅

 

Fazit? Das erste mal Südwesten im Winter war super schön, wenn auch Wetter- Technisch natürlich stark schwankend. Leider fiel auch der Spring Break genau in unsere Reisezeit, so waren die Nationalparks sehr überfüllt. Trotzdem. Wir hatten schöne drei Wochen, mit tollem Essen, viel Spaß, vielen Dingen die dem Auge wohl gesonnen waren, viele tolle Gespräche mit den super netten Amerikanern und konnten das leider viel zu ernste Weltgeschehen einmal unverschämter - weise kurz vergessen.😉 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen, trotz des eher kurz angebunden Textes. Irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr viel erzählen zu müssen. Never the less, bei Fragen gerne melden.🙂 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil

 

Vielen Dank für deine tollen Impressionen!

Wir haben im Mai den nächsten Slot, um endlich unsere seit 2020 geplante USA-Reise nachzuholen, und die wird auf ziemlich den gleichen Bahnen ablaufen. Daher habe ich mich schon sehr über diesen Vorgeschmack gefreut 🙂

 

Liebe Grüsse

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...