Zum Inhalt springen

Vorbereitung SPHAIR Flugkurs


Jason

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe Ende Februar das Screening von SPHAIR Pilot bestanden und habe mich für den zweiwöchigen Flugkurs im Sommer 2022 in Belp angemeldet. Für mein Ziel Militärpilot möchte ich mich besonders gut für den Flugkurs vorbereiten und frage mich deshalb, ob ich schon 3 - 4 Flugstunden im Voraus machen sollte.

Hat jemand den Flugkurs absolviert und nebst den Theorieunterlagen sonstige Vorbereitungen vorgenommen? Was empfehlt ihr mir? 

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Liebe Grüsse

Jason Glauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jason, mit der Suchfunktion findest Du schon mal einige Threads hier im Forum. Ich drück Dir schon mal die Daumen für SPHAIR.

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jason, du solltest meiner Meinung nach sicher nicht Flugstunden vor dem Kurs machen. Alle deine Kollegen im Kurs werden auch noch keine Flugerfahrung haben, es ist am besten wenn du dort von 0 auf lernst wie man fliegt.

Was ich dir aber empfehlen kann ist das Cockpit schon vorher kennenzulernen, die Checklisten abzuarbeiten als ob du im Cockpit sitzen würdest, ATC compilations auf Youtube zu schauen (zum Spass aber auch zum verstehen von Tower), und vielleicht auch Microsoft Flightsimulator spielen um ein wenig "praktische" Erfahrung zu haben (und auch am Wochenende zwischen den zwei Wochen die Platzrunde zu üben, kleiner Trick von mir 🙂)

Es reicht wirklich wenn du einfach die Checklisten perfekt kannst und den Ordner einmal durchgelesen hast, mach lieber keine Flugstunden.

Freundliche Grüsse

Leandro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...