Zum Inhalt springen

P3Dv5 / Hotfix....


hörbi

Empfohlene Beiträge

Hi Folks

 

Ich fliege  P3Dv5, und habe Probleme mit der Installation eines Fliegers von MILVIZ (KA350i ) . Wäre das update der Version Von P3Dv5/1 Hotfix ?

 

Lg

 

Hörbi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist der Update P3Dv5.3, also Hotfix 3. Hotfix 1 war im Dezember.

 

Ich würde immer einen Blick in die Release Notes werfen, die sagen, ob z.B. Installationsfehler mit dem HF beseitigt worden sind. In den drei vorliegenden Hotfixes finde ich dazu nichts.

 

Hilfreich(er) wäre auch gewesen, wenn du die Probleme konkret beschrieben hättest. Aber so kann es alles mögliche sein, und da gibt es durchaus Kollegen, die dir empfehlen würden, dein Windows neu aufzusetzen 🙂

 

Aus meiner Sicht liegt sowas aber fast immer außerhalb von Prepar3D, also am Operating System, an der Konfiguration, am AddOn oder auch am User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

A. Das Problem ist, ich weiss nicht ob das sogenannte Hotfix UPDATE erforderlich ist, zumal es nicht verständlich beschrieben ist! Mir scheint dass dies auch negative Aspekte hat.

B. Da ich den KA350i bei ORBX herunterladen wollte, ist die Installation zwar bestätigt, aber der Flieger ist vorhanden aber nicht Funktionstüchtig! Ich habe mich dann mit MILVIZ in Verbindung gesetzt.

    Dieser hat mir dann eine KA350i-exe Datei gesendet. Mit der Installation kam ich nicht sehr weit, da mir MICROSOFT den Zugriff verweigerte ( Datei unbekannt...) da war ich wieder bei Null.

    Jetzt hab ich den Flieger abgeschrieben. Werde in Zukunft nur noch bei Aerosoft einkaufen,die sind OK! Ich hoffe dass ich dir nun etwas konkreter Antworten konnte.

Danke für deine Stellungnahme 👍

 

Grüsse Hörbi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hörbi:

Hoi

A. Das Problem ist, ich weiss nicht ob das sogenannte Hotfix UPDATE erforderlich ist, zumal es nicht verständlich beschrieben ist! Mir scheint dass dies auch negative Aspekte hat.

Das Problem kannst Du "umgehen", indem Du einfach die aktuellste Vollversion von P3Dv5 runterlädst und installierst, da sind jeweils alle "notwendigen" Hotfixes bereits integriert. Soviel ich weiss, wurde das beim letzten P3Dv5 Hotfix sowieso empfohlen. Ich habs so gemacht und keine Probleme.

 

Zum Thema Flieger: "nicht funktionstüchtig" ist halt wieder so ein schwammiger Begriff. Was geht denn nicht? Wenn Du die Benutzerkontensteuerung im Windows korrekt aufgesetzt hast, sollte es eigentlich immer gehen, die Zugriffsverweigerung von MS per Klick zu umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Anmerkung.

Es wird leider immer wieder ignoriert, dass man Installationen immer als als Administrator machen soll!

(Also rechte Maustaste auf die EXE-Datei oder was immer...)

 

Der Antivirus soll für Installationen immer deaktiviert werden. 

(Klicke im Windows Defender Security Center auf das Icon Viren- & Bedrohungsschutz. Nun klickst du auf den Link Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz. Stelle den Schalter unter Echtzeitschutz per Mausklick von Ein auf Aus)

 

Es reicht völlig, den Windows 10 Schutz (Defender) zu verwenden.

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

 

Dann ist es so, dass sich AddOn-Hersteller nicht an die Regeln von Microsoft halten. Das erfordert dann halt oft Handarbeit, Google, Forum oder Beruhigungstropfen. Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2022 um 13:23 schrieb AnkH:

Das Problem kannst Du "umgehen", indem Du einfach die aktuellste Vollversion von P3Dv5 runterlädst und installierst, da sind jeweils alle "notwendigen" Hotfixes bereits integriert. Soviel ich weiss, wurde das beim letzten P3Dv5 Hotfix sowieso empfohlen. Ich habs so gemacht und keine Probleme.

 

Zum Thema Flieger: "nicht funktionstüchtig" ist halt wieder so ein schwammiger Begriff. Was geht denn nicht? Wenn Du die Benutzerkontensteuerung im Windows korrekt aufgesetzt hast, sollte es eigentlich immer gehen, die Zugriffsverweigerung von MS per Klick zu umgehen...

Hoi Christian

Danke für dein Feedback. Gute Idee aber muss ich nach dem neuen Down Load P3Dv5 ,alle Dateien neu Installieren?   Das mit dem "funktionstüchtig" hat sich erledigt. Down Load Datei: MILVIZ KA350i musste ich neu Installieren. (Kaspersky 😡 )

 

Lg  Hörbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hörbi, ja, das meinte ich damit, eine Vollinstallation zu machen. Du kannst es aber immer noch komponentenweise, das erspart Dir 90-100% ein Neuinstallieren der Addons. Du findest im offiziellen Forum eigentlich alle Infos dazu und eine Anleitung: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6322&t=120861

Ich musste bei der Installation von HF2 am Ende nur noch bei ORBX das übliche Vorgehen wählen (da gibts im ORBX Forum eine Anleitung), ansonsten funktionierte jedes Addon trotz "Vollinstallation" nach dem Update tadellos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2022 um 08:27 schrieb AnkH:

Hallo Hörbi, ja, das meinte ich damit, eine Vollinstallation zu machen. Du kannst es aber immer noch komponentenweise, das erspart Dir 90-100% ein Neuinstallieren der Addons. Du findest im offiziellen Forum eigentlich alle Infos dazu und eine Anleitung: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6322&t=120861

Ich musste bei der Installation von HF2 am Ende nur noch bei ORBX das übliche Vorgehen wählen (da gibts im ORBX Forum eine Anleitung), ansonsten funktionierte jedes Addon trotz "Vollinstallation" nach dem Update tadellos. 

Hoi Christian  Besten Dank für die Info. Werde das demnächst ausführen, sofern ich dies auch Managen kann! Bin leider nicht so bewandert

die komplexeren Funktionen zu verarbeiten. Da hatte ich Liebe Hilfe von Romair+ 🧐 

 

Grüsse Hörbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...