Zum Inhalt springen

Airbus flybywire "managed mode" nicht aktivierbar...


mb339

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Sehr komisch, irgendwie wenn ich den "managed mode" aktivieren will, der Aibuses, geht nicht.

Den gesamte Airbus ist klickbar, und die regler drehen sich korrekt, bei der FCU, autopilot.

Leider der typische Airbus "managed mode", beim drauf klicken sind die kreisen und punkten nicht aktivierbar, und visuell auch nicht ersichtlich.

 

Weis leider die zusammenhänge nicht, ob das ein bug ist, oder etwas einstellen muss in eigenen Airbus efb, im mcdu, oder sogar in fs2020 menü.

Den Legacy mode in fs2020 ist aktiv.

 

Flybywire Experimental die lezte version ist installiert.

 

Um jegliche rat und hilfe, bin ich euch sehr dankbar.

 

Gruss Bruno

Bearbeitet von mb339
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag Bruno

Um beim Airbus in den managed Mode zu kommen, das heisst den Schalter nach vorne zu drücken, (beim Airbus ist die Philosophie, drücken = das Flugzeug macht es, managed, ziehen = ich, der Pilot mache es).

Eben, damit der Flieger es machen kann muss eben in der CDU alles eingegeben und im FMS programmiert sein. Dies gilt vor allem bei der Performance.

Der FlyByWire fliegt eigentlich recht gut, ausser das VNAV noch nicht geht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 13:32 schrieb mb339:

Hallo Forum

 

Sehr komisch, irgendwie wenn ich den "managed mode" aktivieren will, der Aibuses, geht nicht.

Den gesamte Airbus ist klickbar, und die regler drehen sich korrekt, bei der FCU, autopilot.

Leider der typische Airbus "managed mode", beim drauf klicken sind die kreisen und punkten nicht aktivierbar, und visuell auch nicht ersichtlich.

 

Weis leider die zusammenhänge nicht, ob das ein bug ist, oder etwas einstellen muss in eigenen Airbus efb, im mcdu, oder sogar in fs2020 menü.

Den Legacy mode in fs2020 ist aktiv.

 

Flybywire Experimental die lezte version ist installiert.

 

Um jegliche rat und hilfe, bin ich euch sehr dankbar.

 

Gruss Bruno

 

Bruno, hast du deine Maustasten entsprechend in den Einstellungen des MSFS programmiert (ziehen / drücken der Selectors, wie oben beschrieben)?

Wenn du das nicht hast, dann geht es nicht.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs 🙂

Hallo Markus🙂

 

Herzlichen Dank für eure Antworten.

 

In zwischen zeit habe ich das Problem gelöst, das lag dass ich ab un zu test flüge mit den fbw, gemacht habe ohne den, fms zu programmieren.

Beim damalige aerosoft airbus variante, so wie ich in erinnerung habe, konnte man den "managed mode" trotzdem aktivieren ohne eine route von A nach B in fms programmiert zu haben, da beim flybyware airbus offenbar nicht geht.

In den regel, habe ich immer ein feedback geschrieben, hätte ich das problem gelöst usw.

Ungewollt habs total vergessen, da auch lang kein antwort oder eine mölgliche lösung, gelesen habe hier in forum.

 

Herzlich Dank problem gelöst

Gruss Bruno   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...