Zum Inhalt springen

LSZG - Flugsicherung


derfisch

Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme

 

Verstehe ich Website und Jepessen richtig, dass es keine zeitlichen Einschränkungen mehr in Grenchen (LSZG) für IFR Betrieb gibt.
Bis vor ein paar Wochen gabs es jeweils Mittagspause und früher Feierabend, als die Öffnungszeiten des Platzes.

Wurde das komplett aufgehoben?

 

Gruss

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

Während den regulären Öffnungszeiten von LSZG (08.00h - 21.00h LT) kann IFR geflogen werden.
An den Randzeiten (08.00h-09.00h und 17.00h-21.00h) laufen die IFR Flüge nach RMZ Verfahren ab, in der übrigen Zeit mit ATC.

 

Die Anzahl IFR Bewegungen in den Randzeiten ist limitiert, der Flughafen vergibt die verfügbaren Plätze per PPR Verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hansruedi

 

Weisst du was mit dem LPV Approach los ist. Scheint nicht mehr verfügbar zu sein gemäss NOTAM (ab 19. Mai).

Gruss
Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

Konnte es erst jetzt nachprüfen, hast recht...

Ab 19. Mai ist nur noch LNAV Verfahren publiziert in LSZG, LPV ist "withdrawn". Grund dafür ist mir nicht bekannt, werde mal nachfragen.

VOR/DME Approach unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Hoi Zäme

 

Vielleicht eine blöde Frage. Die CTR Betriebszeiten sind auf der Website von LSZG nicht mehr aufgeführt. Es wird auf das AIP und NOTAM hingewiesen.

Im AIP finde ich keine expliziten Betriebszeiten der CTR. Aber immer noch die Verfahrenshinweise für CTR und TMZ.

Ist die CTR somit während der normalen Betriebszeiten wieder aktiv, oder übersehe ich was im AIP?

 

Danke und Gruss

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/12/2023 at 6:06 PM, derfisch said:

Hoi Zäme

 

Vielleicht eine blöde Frage. Die CTR Betriebszeiten sind auf der Website von LSZG nicht mehr aufgeführt. Es wird auf das AIP und NOTAM hingewiesen.

Im AIP finde ich keine expliziten Betriebszeiten der CTR. Aber immer noch die Verfahrenshinweise für CTR und TMZ.

Ist die CTR somit während der normalen Betriebszeiten wieder aktiv, oder übersehe ich was im AIP?

 

Danke und Gruss

Timo

In der aktuell gültigen  AIP für LSZG steht auf der Seite AD INFO 9 unten betr. CTR:

REF AD INFO 3, Paragraph 4 and ATIS.

(ATIS H24)

 

unter Par. 4 sind die Betriebszeiten des Flughafens aufgelistet sowie die Infos betr. Nachtflüge.

 

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...