Zum Inhalt springen

Die neue Tante Ju - Traum?


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Sehe ich wie Tomi - die Zeiten werden für viele herausfordernder und härter (steigende Kosten/Inflation, etc.).

 

Bald werden wir zudem mit nahezu allem, was die Menschheit jemals geleistet hat und was jemand in 3D nachbauen will/wird, in die Vergangenheit reisen können, dazu braucht es keine teuere materielle Manifestation mehr - auch keine fliegenden Oldtimer.

 

Ob man's gut findet oder nicht, ist wurscht - es kommt ohnehin. Ich freu mich zumindest auf eine neue Art des Erlebens von Flugsimulation, und die erste Erweiterungen, die ich mir dann kaufe - sofern ich es mir dann noch leisten kann - sind Kai Tak und das Cockpit einer 747-Classic...

 

Gruß

Johannes

  • Danke 1
  • Was soll das ? 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Peter Gloor:

https://www.aerokurier.de/motorflug/die-technik-der-neuen-ju-52-nichte-ju/

 

Eine neue Ju-52 mit hochmodernen Reihenmotoren soll gebaut werden. Hat die wohl Zukunft? Die Nostalgie, weswegen man früher mit der Ju flog, ist dann ja dahin.

Peter

Das einzig Positive daran wäre eine werbewirksame Verwendung des RED A03 V12 Diesels, aber wirklich zusammenpassen tun die beiden Systeme nicht. Die JU-52 ist(war) ein Synonym für Langsamflug, während der RED-V12 eher eine Art  Speedking mit Öko-Siegel (Verbrauch und CO2-Ausstoss) sein soll.

 

Gruß

Manfred

 

 

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...