Zum Inhalt springen

Premium Economy Swiss B777


andreas

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, wie viele der Swiss B777 bereits die neu Premium Economy eingebaut haben? Ich habe für Juli ZRH - SFO gebucht. Es ist eine der Strecken auf denen die Klasse angeboten wird, auch wenn noch nicht alle Flugzeuge umgebaut wurden. 
Mir fiel aber auf, dass in den letzten Tagen alles mögliche auf dieser Strecke eingesetzt wurde: JNB, JNC, JNF, JNG, JNH, JNJ, JNK, JNL. Sind die alle schon umgebaut? Weiss das jemand oder ist jemand kürzlich mit einer dieser Maschinen geflogen?

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen ausser JNA, JNE, JNI ist die neue PE eingebaut. 

 

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, SFO ist eine feste PE Destination. 

Wenn ich mir den Flugverlauf von JNA und JNE anschaue, dann werden die ausschliesslich nach China eingesetzt und JNI ist öfters nach NRT/HKG unterwegs. 

 

Im Juli werden so oder so alle 12 ausgerüstet sein, wenn es nach Plan läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals! Wusste nicht, dass der Umbau jetzt doch so schnell ging. Ich bin echt gespannt, wie die Sitze so sind und ob ich darin vielleicht besser schlafen kann. 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Dass die PE keine eigene Kabine mit Bulkhead / Vorhang ist bei LX ist für mich ein Grund, diese nie zu buchen. Wer will denn direkt hinter sich die Eco haben? Das wird vom Geräuschpegel einen riesen Unterschied machen.

 

https://www.aerolopa.com/lx-773-4cl

Bearbeitet von oneworldflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb oneworldflyer:

Dass die PE keine eigene Kabine mit Bulkhead / Vorhang ist bei LX ist für mich ein Grund, diese nie zu buchen. Wer will denn direkt hinter sich die Eco haben? Das wird vom Geräuschpegel einen riesen Unterschied machen.

 

https://www.aerolopa.com/lx-773-4cl

 

In ner 777 ists eh unfassbar laut…Wichtig ist doch einzig das Plus an Beinfreiheit! 

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

A340?

In der Swiss - Webseite, die ich an sich nicht sehr benutzerfreundlich finde, steht, dass nur die 777 umgerüstet würden. Die A340 wird wohl eher nicht, da die A-350 schon als Ersatz geplant ist. Wenn ich aber unter Buchen JNB eingebe, wird mir ein Eco-Plus Preis angeboten. Jetzt komme ich schon gar nicht mehr draus.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B777 sind alle mit de Premium Eco ausgestattet. Die A343 folgt als nächste. Im Moment ist HB-JMB in HKG und bekommt die neue Kabine. Ausser JMC, welche im Sommer zu WK geht, werden alle A340 umgerüstet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb HB-JHD:

Die A343 folgt als nächste. Im Moment ist HB-JMB in HKG und bekommt die neue Kabine.

Dann ist es ja komisch, dass in der Webseite keine Ankündigung für spätere Flüge dieses Jahr erfolgt, so, als soll es ein Geheimnis bleiben....

Merci vielmals. Dann kann ich nämlich mit 40000 (Juwo) Meilenpunkten zwei Upgradings machen, da wir sowieso Business buchen wollen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein Reisebericht aus der Premium Economy im letzten Juli.

Wir hatten im Oktober vorher gebucht und ca. 150 CHF pro Sitz mehr bezahlt. Damals war der Einbau der PE erst angekündigt und die Einreise in die USA für Touristen noch nicht möglich. Vielleicht war der Aufpreis darum so gering.

 

Der Sitz ist in einer Schale und die Sitzverstellung ist mechanisch. Man rutscht mit der Sitzfläche nach vorne, wobei die Rückenlehne nach unten rutscht und der Sitz so etwas flacher wird. Fussstütze kann man hochklappen. Das führt zu einer recht angenehmen Ruheposition. Schlafen kann ich aber nicht besser als in der Economy. Dass der Vordersitz nicht nach hinten klappt, sehe ich als grossen Vorteil. 

 

Ein Aufpreis von bis zu 300 CHF fände ich ok, mehr lohnt sich meiner Meinung nach nicht, zumal ich meist mit der Familie unterwegs bin und alles mal vier rechnen muss.

 

spacer.png

 

spacer.png

 

IMG-2985.jpg

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

https://postimg.cc/gallery/6vdbV9d

Bearbeitet von andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andreas:

Hier noch mein Reisebericht aus der Premium Economy im letzten Juli.

Wir hatten im Oktober vorher gebucht und ca. 150 CHF pro Sitz mehr bezahlt.

 

Merci, doch ich möchte (da Nachtflug) diese Preisbasis nur buchen, um dazu mit Miles and More auf Business zu upgraden (welche Sprache!!!!). Bei Nordamerika Westbound sähe ich es eher, zu sitzen für 8 Stunden.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Mal versucht, den Flug online zu buchen, musste richtig arbeiten, um zur Bezahlung zu kommen. Dann wählte ich Postfinance, wurde auf die Post weitergelinkt, dann fror alles ein. Die Buchung war weg. Später fand ich heraus, dass diese Zahlungsart "noch nicht implementiert" sei. Nächster Versuch, alles eingebröselt, zur Zahlung gegangen, diesmal Master Card. Werde auf Viseca geleitet, um den "Secure" Code einzutippen. Die Seite friert ein. Dann Buchung weg.

Also Fliegen ist ja schon ok, aber buchen und mit Security einsteigen, kann einem den letzten Nerv kosten. Morgen rufe ich die (deutsche) Hotline an und freu mich schon auf die scheppernde Warte-Musik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Peter Gloor:

Habe zwei Mal versucht, den Flug online zu buchen, musste richtig arbeiten, um zur Bezahlung zu kommen. Dann wählte ich Postfinance, wurde auf die Post weitergelinkt, dann fror alles ein. Die Buchung war weg. Später fand ich heraus, dass diese Zahlungsart "noch nicht implementiert" sei. Nächster Versuch, alles eingebröselt, zur Zahlung gegangen, diesmal Master Card. Werde auf Viseca geleitet, um den "Secure" Code einzutippen. Die Seite friert ein. Dann Buchung weg.

Also Fliegen ist ja schon ok, aber buchen und mit Security einsteigen, kann einem den letzten Nerv kosten. Morgen rufe ich die (deutsche) Hotline an und freu mich schon auf die scheppernde Warte-Musik....

 

Peter, welchen Browser nutzt du? Sollte es Chrome sein, können die in Chrome (bewusst oder unbewusst) hinterlegten Zahlungsmittel (für das automatische Ausfüllen ausser der Kennzahl) Probleme machen. Auf jeden Fall aber bei einer neuen Buchung den Cache leeren.

 

Markus

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulfstream:

 

Peter, welchen Browser nutzt du? Sollte es Chrome sein,

 

So, die Helpline war diesmal rasch und sehr freundlich. Sichere Lösung hatte der Herr auch nicht. Anscheinend hängt sich alles erst auf, wenn ich bei Viseca gelandet bin. Dort Helplilne gefragt, an Bank verwiesen, Bank gibt einen Fehler bei der Kreditlimite zu, wird es sofort ändern. Die Option, bei Swiss den Warenkorb für 24 h zu sichern, funktionierte nicht. Ich habe zum Glück als Rentner Zeit, mich mit dem elektronischen Schnickschnack die Zeit zu vertreiben...Der Browser hat eine riesige Cache, die täglich geleert wird. Ich bleibe am Ball, weil ich ja eigentlich nur fliegen möchte. Browser ist Firefox, funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor:

Browser ist Firefox, funktioniert seit Jahren einwandfrei.

 

Peter versuch es mit Edge. Ich habe mit FF gelegentlich auch schon Probleme mit der Swiss Seite gehabt und auch mit anderen, genau dann wenn es ums Bezahlen ging!

 

Ich benutze selber praktisch ausschliesslich FF für nahezu alles, aber gewisse Seiten machen Riesenprobleme. Swiss ist eine davon. Alles dauert ewig und ziemlich regelmässig knallt die Zahlung vor die Wand. Für Swiss und LH sowie diverse Seiten wo man mit Paypal nicht zahlen kann, nutze ich daher Edge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

 aber gewisse Seiten machen Riesenprobleme. Swiss ist eine davon. Alles dauert ewig und ziemlich regelmässig knallt die Zahlung vor die Wand. Für Swiss und LH sowie diverse Seiten wo man mit Paypal nicht zahlen kann, nutze ich daher Edge.

Sali Urs,

Merci, werde versuchen. Habe früher mit Firefox null Probleme gehabt. Eben wollte ich die DLH-Kundennummer anpassen, weil dazu aufgerufen wird, und am Schluss beim Speichern kommt die Fehlermeldung vom technischen Fehler, der aufgetreten ist. 🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peter Gloor:

Sali Urs,

Merci, werde versuchen. Habe früher mit Firefox null Probleme gehabt. Eben wollte ich die DLH-Kundennummer anpassen, weil dazu aufgerufen wird, und am Schluss beim Speichern kommt die Fehlermeldung vom technischen Fehler, der aufgetreten ist. 🥵

Oh, noch was, Edge ist nur noch für Win-10 und höher erhältlich. Ja, ich weiss, der neue Rechner mit dem 10-i steht zum Installieren bereit, aber da muss ich Musse dafür haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Urs Wildermuth:

Dann bei Windows 10/11 den kleinen Pfeil rechts im blauen Feld drücken und Windows 7 wählen.

Genau, dann geht's. Die wollen einfach nur, dass wir aufrüsten, deshalb verstecken sie solche Pfiili. Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...