Zum Inhalt springen

Wunderbares Erlebnis, die alte Liebe wieder entdeckt


J3C Rider

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit bin ich nur noch stärker motorisierte Flugzeuge geflogen.Heute, nach beinahe fünfjähriger Abstinenz, habe ich wieder einmal ein 152gi bewegt. Zusammen mit meinem zweijährigen Sprössling unternahm ich spontan ein Flügli von Grenchen nach Triengen und zurück. Ein paar Minuten vor Sunset sind wir wieder in Grenchen gelandet. Auf 3000 ft übers Emmental war wunderschön. Die Bauernhöfe zum Greifen nahe, eine mystische Abendrotstimmung gen Westen, ich kann Euch sagen, mein Herz hat höher geschlagen! Ich habe meine alte Liebe zu meinem Schulflugzeug (HB-CGK) heute wieder entdeckt. Es war Fliegen pur, mein Sohn als Copi und ich haben es in vollen Zügen genossen. Genau so waren mein Vater und ich vor über dreissig Jahren auch schon unterwegs. Da ist wohl etwas hängen geblieben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

Sali Dieter

 

Freut mich dass dir der Flug gefallen hat. Ich mag die CGK auch sehr.

Besonders freut mich, etwas zu deinem Flug beigetragen zu haben. Hast du meine Stimme erkannt?

 

E schöne Gruess

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

So ist die normale Entwicklung Didi

 

Am Schluss des fliegerischen Lebensweges kommen sie alle wieder zurück zu den Wurzeln. Sie fliegen Oldtimer, sie fliegen Segelflugzeuge, sie fliegen Wasserflugzeuge, sie fliegen Gletscherflugzeuge. Sie sind die wahren Piloten der Leidenschaft.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

eigentlich sind die Wurzeln des wahren Fliegens die selbstgesteuerten Flüge. Das Empfinden von Windströmen und die Navigation.

Einen Airliner zu fliegen ist schon auch schön, weite Strecken,

mit Kaffee, mit "take it, have it".

Allerdings gibt es keinen Rundkurs über eine Bergkuppe, kein

steigen und sinken ohne Kontroller und dann noch einen ILS-Anflug. Das muss man zwar alles beherrschen; und man kann bei jedem Wetter fliegen.

Aber was ist das schon gegen das noch "freie" Fliegen, wenn der Pilot entscheiden kann, wohin er und wie er fliegt. Ich habe einen Captain auf der 747 zum Freund - der beneidet mich um mein freies Fliegen!:D

Hoffentlich dürfen wir noch lange frei Fliegen und genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans....ich bin froh, dass meine fliegerische Entwicklung normal verläuft :D :D Bis ich aber mal ans Gletscherfliegen ran kann, vergehen noch Jahre. Aber ehrlich gesagt, wäre das was, das mich schon unheimlich reizen würde. Zum Glück habe ich (hoffentlich) noch ein paar Jahre Zeit, um mir diesen insgeheimen Wunsch erfüllen zu können.

 

 

....und Eckehard, ich kenne einige Airline-Piloten, die immer wieder gerne in ein einmotoriges, Kolbenmotor getriebenes Flugzeug umsteigen, um die Freiheit erleben zu können....

 

 

Ich wünsche allseits einen friedlichen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

Hallo zusammen

 

Dieter, ich bin noch eine Woche in Grenchen. Allerdings nicht immer im Tower.

Danach gehts wieder nach Zürich ins Schulzimmer.

 

E schöne Gruess

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin

 

Dann wünsche ich Dir einen tollen Aufenthalt mit viel Lehrreichem in LSZG. Vielleicht hört man sich diese Woche doch noch einmal....muss Ende Woche den Archer in St.Stephan abholen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hoi dieter

deine geschicht bewegt mich ehrlich.

dies würde ich mit meinem sohn auch gerne einmal machen.

ich stelle es mir einfach wunderschön vor wenn man mit seinen kindern die liebe zur fliegerei teilen kann.

 

ich wünsche dir von herzen noch viele solche zeiten mit deinen kindern.

 

herzlich

 

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Ronny. Ich werde auch gerne mit Dir oder Deinem Sohn oder sogar mit beiden zusammen einen Flug unternehmen.

Es ist schon wunderbar, mit den Söhnen das Hobby (oder Passion!) teilen zu können!

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...