Zum Inhalt springen

Die Idioten unter uns


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

Hi

On 5/24/2022 at 7:24 PM, CFM said:

Die Plane Swap Idee an sich ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, aber wenn wer Zeit und Geld für so etwas aufwenden möchte ist das ihre Sache. Die Vorbereitungen waren jedenfalls sehr aufwendig und es waren einige sehr gute Leute an dem Projekt beteiligt. 

Es wurden viele Testläufe durchgeführt, die Maschinen waren mit BRS ausgestattet usw. 

Was ich verwerflich finde, ist daß sie es trotz nein der FAA durchgezogen haben. Dann aber frühere Red Bull Projekte die behördlich genemigt waren als Idiotie zu bezeichnen?

 

Die Plane-Swap Idee ist mir ebenfalls ziemlich wurscht. Der Grund, warum ich der Aktion das Prädikat "selten dämlich" gebe ist folgender:

 

- Die FAA sagt ganz klar: Nope!

 

Und dann muss man just in der Woche, in der ein anderer Youtuber aufgrund einer faked emergency seine Lizenz (meiner Meinung nach: zu Recht) abgeben muss so einen Stunt durchziehen.

 

Klassischer Fall von "get-there-itis" - man wollte das auf Teufel komm raus einfach durchziehen.

 

Dass das Ding dann noch halbwegs in die Hose geht (einer hats immerhin geschafft, beim zweiten Flugzeug kam der Fallschirm deutlich zu spät) ist dann noch die Kirsche auf der Torte.

 

Eigentlich sollte man den Event totschweigen. Funktioniert halt nur nicht.

 

Der Effekt... trotz besserem Wissen hauen jetzt auch hier wieder alle in die Tasten (auch ich...) und schreiben was dazu.

 

Wenn man es so sehen mag dass auch schlechte Presse PR ist dann hats funktioniert.

 

Allerdings halte ich den Schaden für die Marke Redbull als solches für beträchtlich. Das wird bei jeder Red-Bull Flugshow beim einen oder anderen wieder hochkommen.

 

Redbull hat in der Vergangenheit sehr sehr viele richtig coole Projekte durchgezogen. Mit dem Projekt haben sie jetzt jegliche Sensibilität vermissen lassen.

 

Zuschauerzahlen sind eben alles. Schade.

 

Tobias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/24/2022 at 9:15 PM, Dierk said:

Nein, zunächst müsste geklärt werden, wie ein solcher Plane Swap Flug überhaupt korrekt im Flugbuch geloggt wird. In der Regel gibt es da pro Zeile nämlich nur ein Feld für das Flugzeugmuster bzw. die Registrierung… das dürfte möglicherweise auch das Problem der FAA gewesen sein, weshalb das Vorhaben nicht autorisiert werden konnte 🙃

Naja, einer der Piloten hat jetzt mindestens mal das Problem dass er zwar einen Start aber keine Landung loggen kann...

 

Macht sich nicht so gut, meinte ich 🙂

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...