Zum Inhalt springen

EDMB - Flughäfälä Festival im grenznahen Biberach (D)


cosy

Empfohlene Beiträge

Wollt ihr mal ne Abwechslung vom ewigleichen Cola-Flug oder dem superteueren Capuccio in Lugano??

 

Hier ist sie:

 

TOWER AN UNBEKANNTES FLUGOBJEKT - THIS IS...
 

Flughäfele On Air2022

AHOI zur ersten Ausgabe des „FLUGHÄFELE-ON-AIR 2022“ – Open Air Festival auf dem Flugplatz Biberach a.d. Riss / Birkenhard (EDMB).

„Es muss mal wieder was gehen“ ist die Mission. Klein aber fein – für „everybody who has Bock to party again!“ Mit guten Bands, Djs aus Rock, Indie, Hip Hop, Alternative, Metal, Elektro und ein Rahmenprogramm für ein wild gemischtes, buntes Publikum. Kommt also rum – Wir freuen uns!

spacer.png

 

 

 

Anreise: Der Platz bleibt offen während des ganzen Festivals. Ihr könnt kommen- landen-chillen. Direkt am Pistenrand haben junge Leute mit enormem Einsatz ein Fest für Gäste ermöglicht:

 

Platzrunde- Karte

 

Zoll:  der Flugleiter hat mir heute persönlich bestätigt, dass ein Direktflug ohne Zwischenlandung auf einem Einreiseflughafen möglich ist:

- keine Waren zu verzollen

- alle POB sind im genuss der Schengen - Freizügigkeit für freie ein- und Ausreise in EU-Gebiet

- int. FLP

 

Die Leute investieren ihr Herzblut in ein tolles Fest.  Anreisende Crews sind herzlich willkommen.

Der Mitorganisator "Piper" ist als Hotelbetreiber bemüht, jede Crew lokal in nahen Hotels unterzubringen.

spacer.png

Organisator und Jungunternehmer "Piper" führt das Motorworld Inn ein paar Kilometer vom Flugplatz weg.

 

Ich war in seinem Hotel: es ist faszinierend, mit welcher Liebe und Details hier ein echtes "Kunstwerk am Bau" geschaffen wurde!

 

 

"Piper", der unermügliche Jungunternehmer, Hotelier und Gastro-Spetzi der Gegend. Extrem ansteckend symphatisch.

 

Seine Geschäftspartnerin mit mir heute nachmittag (FR) vor dem Event-Plakat:

spacer.png

 

Wer mich antreffen will: ich bleibe bis Sonntamorgen in Biberach (mit der MCR4S):

spacer.png

 
 
Samstag 28–5
Die Band, welche das Festival bestimmt, spielt Hardrock im Stil AC/DC und covert auch etliche deren Titel. Für Stimmung ist im sommerlichen Ort gesorgt.
 
Die Altstatt / Innenstatt von Biberach hat mich sehr überrascht und ist sehr sehenswert. Ich komme grad vom Griechen nach einem wunderbaren stimmungsvollen "Essen im Gässli" und wunderbaren Gesprächen mit Menschen aus dem Ort.
 
Genial...
 
derweil..
spacer.png
.. am Platz die letzten Vorbereitungen laufen.

 

Das Festivalprogramm hier: https://flughaefele-on-air.de/ 

 

Automiete: super einfach und günstig direkt am Rand des Besucherparkings für Flugzeuge.

 

Cosy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biberach ist ganz nett. Da war ich früher öfters bevor wir Ende 21 die Firma in Biberach verkauft haben.

Die schöne Piste dort ist von Liebherr gesponsert, die da dort öfters mit dem Firmenjet einfliegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AirBuss said:

Biberach ist ganz nett. Da war ich früher öfters bevor wir Ende 21 die Firma in Biberach verkauft haben.

Die schöne Piste dort ist von Liebherr gesponsert, die da dort öfters mit dem Firmenjet einfliegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Die schönen Hallen und die Gebäude von Liebherr sehen verwaist aus. 

Es war eine unglaubllich lockere Stimmung und dasRockkonzert gesternwar der Hammer.

Bericht folgt. 

Ich war uebrigens laut Tuermer der allererste Schweizer, welcher die direkte Ausreise ohne Zwischenlandung auf Zollplatz durchfuehrte (heute, EDMB-LSGS). ES FUNKTIONIERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...