Zum Inhalt springen

nochmehr probleme bei swissair


Sales

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

neulich habe ich von einem swissair käpten erfahren das der a330 ein neues problem hat.

das liegt nähmlich an der aufhängung:

bei einem check wurde dies bemerkt und man kontroliert absofort alle a330 da die schrauben der aufhängung teilweise brüche aufweisen oder sogar fehlen

also nun warte ich auf eure infos

und weg

sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also bevor Gerüchte entstehen, möchte ich auch was zu dem Vorfall sagen: Bei einem A330 (keiner der Swissair) wurde ein Riss in einer Mutter der Triebwerkaufhängung gefunden. Es bestand noch keine Gefahr. Darauf folgte eine Anweisung von Airbus, dass alle A330 an den Triebwerkaufhängungen kontrolliert werden müssen. Diese Kontrollen führten dazu, das verschiedene A330 der SR einen Tag am Boden blieben und diese Kontrollen ausgeführt wurden. Bei den SR Maschinen wurde nichts gefunden. Laut dem Hersteller wird diese Kontrolle nun in die normalen Checks aufgenommen und regelmässig durchgeführt.

 

Von Problemen dieser Art waren schon viele, verschiedene Flugzeugtypen betroffen, es ist also kein reines A330-Problem.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die 2 betroffenen Flugzeuge, die diese Risse aufwiesen, werden von amerikanischen Fluggesellschaften operiert. Wie Wilko schon geschrieben hat, wurden ALLE Swissair A330 kontrolliert. Einige dieser Flugzeuge wurden sogar Ferry Flight (d.h. ohne Passagiere/Ladung) nach Zürich geflogen, da das für diese Inspektion nötige Material nur an gewissen SR-Stationen vorhanden ist. Dies war aber eine reine Vorsichtsmassnahme. Bei keinem der A330 der Swissair-Flotte wurden Risse in der Triebwerkaufhängung gefunden!!!

 

Gruss, Robi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...