Zum Inhalt springen

Nvidia veröffentlicht Detonator 43.45


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Hi Frank,

 

auch danke für die Info! Aber: Taugt der neue Treiber was? Hatte da in der Vergangenheit schon Probleme. Bevor ich mir also den Download antue, will ich sicher sein, dass da keine Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das "Ding" läuft einwandfrei, wobei ich unerwartet sogar etwa 10% bessere FPS feststelle. Keine Ahnung warum, vielleicht auch in Verbindung mit dem Update DirectX 9A...

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Joh, Peter schreibt es schon,

 

der erste Treiber, bei dem ich merke das er so 3-5 Bilder in EDDM GA1 mehr bringt. Warscheinlich je nach Hardware.

 

Aber nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

leider muß ich mich nach einem vollem Test des Treibers korrigieren.

 

Er scheint nur ein Standtreiber zu sein, :D . Wenn die Maschinen rollen, hat man bei mehr als 30 fps immer noch das Gefühl, es ruckelt, ebenso, gerade bei dem Pss Airbus, beim umschalten auf Overheadpanel usw, reagieren die Fenster sehr träge. Vielleicht stimmt die fps Zahl nicht die angezeigt wird, kann das sein?

 

Jetzt habe ich den 41.09er wieder drauf und alles ist wieder optimal.

 

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe schon: Vorsicht ist angebracht und da ich noch mit DirectX 8.irgendwas arbeite, wird es mir eh nicht viel bringen. Mit der neuen Grafikkarte dann....

 

Danke für's Feedback, hat mir viel Ärger erspart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha,

 

jetzt bring ich dich mal ins Grübeln Andreas.

 

Ich hab grad DirectX9.0a installeirt, dann den neuen Nvidia Treiber und alles läuft perfekt. Ich würde sogar die Aussage von Peter bestätigen wollen, dass es eine paar Frames mehr bringt.

 

Ob der PSS Airbus der richtige Flieger zum testen ist? Ich weiss nicht, der macht ja mit den Frames bekanntlich was er will ;)

 

Cheers,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh,

 

es ist mir fast peinlich:D , aber bei mir läuft alles vom Feinsten und besser als vorher. Bin der Meinung, dass im Graka-Einstellbereich nun einige geänderte Optionsmöglichkeiten da sind, die Ihr bei "Unzufriedenheit" vielleicht mal durchknipsen müßt.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Nah,

 

das braucht doch keinem peinlich zu sein.:D

 

Vielleicht ist bei mir etwas daneben gegangen? Auch wenn ich das System neu aufgezogen habe incl. des NVIDIA´s habe ich immer so meine liebe Not mit XP und dem SP1.

 

Wenn ich den Treiber, jetzt 41.09 deinstalliere, hat XP die unangenehme Angewohnheit auf einen 29.xx zurückzugreifen, der wohl im SP1 enthalten ist, bei der Neuinstallation eines NVIDIA´s meckert dieser natürlich, dass schon einer vorhanden ist.

 

Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich Windows davon abhalte den 29.xx zu aktivieren, besser wäre als Ausgangspunkt ein Standart VGA-Treiber.

 

Vielleicht versuche ich es noch einmal mit dem 43.45er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ihr seid gemein! Aber ich hab hier ja noch Win2000 installiert und eine uralte GeForce 256 Karte, ob das was bringt? Ich glaube nicht wirklich. Aber vielleicht trau ich mich irgendwann mal. Bin aber vorsichtig: never change a running system!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

So, nun ist er wieder drauf, ohne das System zu zuerstören.:D

 

Textureschärfung aus und Trilinerare Filterung aus, dann ruckelt es auch nicht mehr.

 

Anscheinend verbrauchen diese beiden Funktionen mehr Power als bei den anderen Treibern, ansonsten ist er, wie auch schon von den anderen Kollegen beschrieben, bis zu 10% schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammnen,

 

ich habe mir gestern auch den 43.45 installiert. Leider hatte ich damit auch nicht so viel Glück.

Es passiert nämlich immer wieder, dass das System total langsam wird. Dies passiert z.B. wenn ich den Flug schon geladen habe, sprich am Gate stehe, und dann die Multiplayerversindung über das Menu auf mache. Ab diesem Zeitpunkt ist das System das total langsam, das heißt nicht mehr fliegbar.

Wennn ich mit F9 zum FSNavigator wechsele un weider zurück kann ich zusehen, wie sich die Bilder langsam aufbauen.

Wechsle ich dann ein paar Mal mit Tab+Ctrl die Task, also auf den Desktop und wieder zurück, dann scheint dieser Effekt wieder weg zu sein und dann scheint der Treiber auch schneller als der alte zu sein.

 

Kennt von euch auch jemand diesen Effekt.

 

Ich habe Win2000 und DirectX8.1.

 

Werde mal auf DirectX9a updaten und dann weitersehen.

Gibt es mit DirectX9a irgendwelche Schwieirgkeiten mit SB oder ähnlichem ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

wieder einmal scheint es so zu sein, daß die einen Probleme mit dem Treiber habe und andere nicht.:002:

 

Jetzt funktioniert die Menuleiste incl. 2-fach AA im Vollbildmodus, die Frames sind allerdings so als hätte ich 4-fach AA eingestellt und bei 4-fach habe ich das Gefühl mein XP2400 wird zum 1000er. Ebenso habe ich immer noch das Problem, bei triliniearer Filterung incl. Textureschärfung geht das ruckeln trotz genügender Frames >25 lustig weiter.

 

Ich habe ihn jetzt entgültig gelöscht.

 

Den nächsten ziehe ich erst drauf, wenn ich das komplette System wechsele.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit DirectX9a und SB, bzw. alles was man zum OnlineFliegen braucht. Es gab doch mal Problem mit DirectX8.2 oder ?

 

Welche nVidia Version ist denn mittlerweile die, die man ohne Probleme installieren kann ?

 

War vorher noch auf einer Version 23.xx.

 

Danke für die Infos !

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Andreas,

 

bei mir laufen ohne Probleme, Detonator 40.72 und 41.09 mit guten Ergebnissen.

 

Ebenso habe ich Directx9a installiert und konnte bis jetzt beim Onlineflug nicht´s negatives feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Hi Andreas,

 

ich kann die Aussage von Frank bestätigen, 9.0a läuft problemlos beim Onlineflug, die Position des Fliegers wird korrekt an den Controller übertragen. Zumindest war das bei meinen bisherigen 3 Tests so.

 

Einziger Unterschied zu Frank: Bei mir läuft der 43.45 :D :D

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade den 41.09 ausprobiert. Er lief auch sehr gut mit dem FS2K2.

Nur leider konnte ich die normale Bildfrequenz im 2D Modus, sprich normales Windowsdesktop nicht über 75Hz bringen.

 

Ich kann zwar 85 oder 100 Hz einstellen, nur das bewirkt leider gar nichts.:mad:

 

Kennt ihr dieses Problem auch und habt evtl. sogar eine Lösung ?

 

Z.Z. bin ich wieder auf einen 23.11 zurückgegangen.

Bei dem bekomme ich meine 100Hz im 2D Modus. Nur leider ist er beim FS2K2 nicht ganz so schnell :-(

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Ich habe noch eine GeForce 2 MX400 Grafikkarte. Kann ich diesen Treiber auch mit dieser benutzen oder brauche ich da einen anderen Treiber? :confused:

Ich habe Win XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...