Zum Inhalt springen

"Abenteuer Gletscherfliegen" im aerokurier 4/2003


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im aktuellen aerokurier (4/03) ist eine Reportage "Abenteuer Gletscherfliegen" zu finden. Und wer darf da formatfüllend auf Seite 6-11 nicht fehlen? Natürlich ... Hans Fuchs mit seiner HB-OPH. Auf Seite 6-9 evtl. nur für "Insider" erkennbar erstrahlt die HB-OPH auf Seite 10-11 in vollem Glanz.

 

Die wirklich eindrucksvollen Bilder und ein spannend geschriebener Artikel sind die beste Werbung für diese "Königsdisziplin" im Motorflug.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

wenn es nur bei der Faszination Gletscherflug bleiben würde. Das Schlimme ist die Erkenntnis, aus Unfähigkeit diese hohe Schule der Fliegerei nie mehr lernen zu können. Nun ja, finde ich mich zum Rest meines Lebens eben mit dem Wurlitzer ab.

 

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Gratulation zu diesem tollen Bericht.

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Heinz Richner

Das Schlimme ist die Erkenntnis, aus Unfähigkeit diese hohe Schule der Fliegerei nie mehr lernen zu können.

Nun, das ist so natürlich keinesfalls richtig. Denn auch die Gletscherpiloten kochen nur mit Wasser. Gletscherfliegen lernen kann sicher jeder.

 

Eher würde ich es so formulieren: Bei dieser Art des Fliegens wird das Gefühl ( das am Füdli :) ) für das Flugzeug, für den Wind und für die räumliche Orientierung im Gelände extrem effektiv geschult. Ähnliches wird wolh auch mit Gebirgssegelflug, Akro und Präzisonsflug zu erreichen sein.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schneider Björn

Unser Heinz sieht mal wieder alles Grau!!!

 

Dabei ist er ein super Pilot! :D

 

 

So wie du die Arrow fliegst, und landest, hatt sicherlich jeder der mit dir geflogen ist bemerkt, dass auch du es im "füdli" hesch. ;)  :)  :D  :cool:  

 

 

 

Gruss Björn

 

http://www.4-Flight.ch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...