Zum Inhalt springen

30 Jahre Hapag-Lloyd: HF 7377 von Bremen nach Palma de Mallorca


Bremer

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin durch Ronald (Flyermans) auf euer großartiges Forum aufmerksam gemacht worden. Ich schätze euer Forum sehr, zudem es bei mir um die Ecke liegt. Auch hat Speedbird vor Monaten einen Super-Bericht bei uns (Flugimulator.de) abgeliefert. Ich poste jetzt einfach mal ganz gewagt meinen "ersten" Flugbericht bei Euch, obwohl ich weiß, daß bei euch etwas "genauer" hingeguckt wird. Etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen, zumal der Flieger keinen FMC, o.ä. besitzt (kommt ja bekanntlich hoffentlich bald raus;)!). Der Flieger war es meines Erachtens unbedingt wert. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich habe keinen eigenen Webspace und so verweise ich einfach auf meinen Bericht in Flugsimulator.de:

 

http://212.227.142.198/fb/showthread.php3?threadid=3388

 

Da ich gebürtiger Bremer bin, mußte diese Strecke einfach mal von mir abgeflogen werden. Ich hoffe, sie gefällt Euch. Das Routing entspricht leider nur der Angabe von den Waypoits des FS Navigator (shame on me!). Naja, was soll´s! Kritik ist natürlich willkommen.

 

Herzlichen Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Björn,

 

genial sagen ich nur, einfach genial.

 

Ich hoffe wir sehen noch einiges mehr von dir, in der nächsten Zeit.

 

Nur eine kleine Anmerkung FL370 ist nach RVSM Richtung Westen nicht korrekt, FL360 oder FL380. Aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.;)

 

Ich geben mal, auch wenn es vielleicht nicht so wichtig ist, 5 von 5.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Frank!

 

Ich werde versuchen, es beim nächsten Mal zu berücksichtigen.;)

 

Dein Bericht ist aber auch nicht von schlechten Eltern und sieht nach viel Arbeit aus. Gratuliere!

 

Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiner

 

und erst mal herzlich wilkommen im Forum. Ich war es, der damals kurzzeitig als Speedbird im andern Forum geschrieben habe, und da auch meinen Bericht gezeigt habe.....obwohl ich nicht diese Absicht hatte, freut es mich, dass ich einigen von euch, so auch Dir den Weg hierher zeigen konnte. Aber wiegesagt, ich bin nicht gekommen, um Leute abzuwerben! ;)

Auf jedenfall wünsche ich dir hier eine schöne Zeit, viel Spass und interessante Diskussionen!!!

 

Zu deinem Bericht, der ist natürlich super geworden, vorallem die Idee die Checklists aufs Bild zu"projezieren" ist gut, da der Betrachter weiss, was der Pilot in dieser Situation etwa am machen ist. Der einzige nachteil, da man das Bild des textes wegen viel stärker konvertieren muss, und so die Qualität leidet...

 

Also, ich hoffe, bald wieder ein Werk von dir anschauen zu dürfen und gratuliere zum sauberen Einstand!

 

Tis

 

P.S. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Orange Livery des Fliegers....da ist "unsere" Ferienfluggesellschaft, die Edelweiss Air schon viel schöner bemalt ;) :

 

Pict0045k.jpg

 

(Bild von mir, also keine Copywright-Probleme...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Tis!

 

Ehrlich gesagt, habe ich Deinen Bericht immer als Vorbild im Hinterkopf, wenn ich einen Bericht mache:) ! Das war schon beeindruckend, was Du da bei uns im Forum abgeliefert hast!!!

 

Als "abgeworben" betrachte ich mich auch nicht;) . Ich werde, genau wie Du es für Dich bei uns geschrieben hast, in meinem Forum bleiben und aber gerne öfters bei euch reinschauen und mal nen Bericht posten.

 

Mit der Bemalung hast Du natürlich Recht. Die Edelweiss ist schon schöner. Aber die neue Bemalung von HF ist absolut scheußlich, oder? Das Blau der alten Bemalung sollte damals das Wasser und das Orange die Sonne darstellen. So hat es mir mein Großvater damals berichtet. Ist heutzutage vielleicht etwas "old style":D .

 

Gruß aus Freiburg,

 

Björn (dessen Nick nur Heiner Bremer ist:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Björn!

 

Herzlich willkommen bei uns im flightforum.ch !

Was für ein brillianter Bericht zum Einstieg!

 

Besonders angetan haben es mir die Bilder vor dem Flug! Ich finde es einfach toll, wie du die ganze "Load-Procedure" an den Mann bringst! Lang, ausgedehnt und nicht langweilig! So empfinde ich es zumindest! Einfach grandios!

 

Lieblingsbilder? Klaro, folgende:

 

1.) Startender Airbus gen Palma ( Bild )

2.) Kurz vor dem Approach ( Bild ) - Hat was von der Werbung im Flieger, die das Flugzeug immer zeigt ... :)

3.) ach ... eigentlich sind alle toll! :)

 

Was ich dich eigentlich noch fragen wollte: Sind die Wassertexturen von Palma Free - oder Payware? Konnte ich von deinen Angaben nicht eindeutig herauslesen ...:rolleyes:

 

ABER: nevertheless ... ein 1A Bericht mit 5/5 Sternen!

 

Fazit: Dieser Bericht verkürzt eindeutig die Zeit zum Sommerurlaub ...!

 

Hoffe mehr von dir zu sehen!

 

Ciao! Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex!

 

Vielen Dank auch für Dein Lob und Wilkommensgruß!

 

Tja, die Wassertexturen hatte ich dann wohl doch bei der Angabe der verwendeten Add-ons unterschlagen;).

 

Die Wassertexturen sind...(Trommelwirbel!): FREEWARE:D

 

oceanstx.zip bei http://www.avsim.com (5.7MB)

 

So sieht das Wasser einfach nach Urlaub aus, oder?

 

Ich hoffe auch, daß es bald mehr Berichte von mir gibt;) ! Hoffentlich stört es niemanden, wenn ich nur den Link zu meinem Ursprungsforum setze. Das Zeug einmal hochzuladen hat mir gestern jedenfalls den Schädel dröhnen und die Finger schmerzen lassen.

 

Herzlichen Gruß aus Freiburg und viel Spaß mit den Texturen!

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiner

 

Dein Flugbericht ist einfach Spitze:)

 

Hat mir sehr gut gefallen. Aber wenn ich in Bremen an das Gate rolle, dockt es nicht an, obwohl ich das ADS schon programiert und den Patch gedownloaded habe. Aber egal

 

Gruss Raik:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raik!

 

Ähnliche Probleme (bei mir kam zu Deinem Problem noch ein Active Camera-Problem dazu) hatte ich auch. Am besten ist es, wenn Du Dich ganz regulär beim ATC ankündigst und landest, dem Follow-Me folgst und genau einparkst. Sich mit Schnellverstellung von der Bahn zum Gate zu "beamen" bringt meist keinen Erfolg, da das Gate "verwirrt" reagiert.

 

Vielleicht klappts auch bei Dir?

 

Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat geklappt. Hab da was ausprobiert. Habe aus der EDDW/scenery floder das dyn.bgl gelöscht, damit der AI Verkehr realistisch ist. Doch nun sind auch der Tanker und der Cateringwagen weg. Habt ihr vielleicht ne Idee?

 

Gruss Raik:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, Raik!

 

Ich glaube, das ist der falsche Weg. Nu hast Du die Besonderheiten von Oliver Pabst quasi weg"kastriert";) !

 

Dafür fährt jetzt das Gate ran? Ist irgendwie mysteriös... :( .

 

1.) Hast Du entsprechenden Flieger nicht nur in der passenden Kategorie angepaßt, sondern auch gespeichert? Das habe ich nämlich anfangs übersehen, weil das ADS-Fenster übergroß war. Ist nur so ne kleine Idee... .

 

2.) Das ADS braucht die vbrun60.exe. Aber bei Dir gab ja keine generellen Probleme mit ADS, oder? Dann scheint das nicht das Problem zu sein.

 

3.) Erkennt EDDW gar keine geflogenen Flugzeuge bzgl. des eigenen Service, oder ist es ein bestimmtes Flugzeug, was ignoriert wird?

 

Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gates funktionieren, die Fahrzeuge und Flugzeuge sind weg. Und die 737 Dreamfleet ist garnicht richtig auf die Treppenfahrzeuge abgestimmt. Kann man das dyn.bgl nicht vielleicht verändern, dass die Fahrzeuge da sind:confused:

 

Gruss Raik:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raik!

 

Ich würde die Änderungen an Deiner Stelle wieder rückgängig machen bzw. die Szenerie neu installieren und die Flugzeuge neu anpassen. Da scheint irgend etwas sehr schiefgelaufen zu sein.

Einfach noch mal alles auf neu und probieren.

 

Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Freiburger Kollege, wusste gar nicht, dass wir solche Prominenz in der Region haben! :D

 

Ein klasse Bericht, den du uns da verpasst hast, mit tollen Perspektiven und Ideen.

Hut ab, kann ich nur sagen!

 

Gruss, Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar!

 

Na, weit bist Du ja nicht entfernt! Vielen Dank auch für Deine Blumen. Ich hoffe, es wird demnächst häufiger hier Berichte von mir geben. Zwar drückt der Job, aber hin und wieder werde ich es wohl hinbekommen. Solche Berichte kosten mich gerne mal Tage, bis alles passt.

 

Ein Gruß in die Nachbarschaft!

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Björn

 

spitzen Bericht,schon lange nicht so einen guten Bericht gesehen,vor allen Dingen in EDDW,wie macht ihr es,das ihr die Ansichten am Flugzeug verstellt,so als wenn man mit einer Kamera am Flugzeug vorbeirollt?Gibt es da ein spezielles Programm?

http://www.cyber4you.ch/rolf/

Viele Grüsse aus EDDK

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...