Zum Inhalt springen

Probleme in Vancouver


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kürzlich erlebte ich eine böse Überraschung als ich nach einem Flug von Calgary, Canada, mit der PSS 320 auf der 26R in Vancouver landen wollte.

 

Ich habe die ILS-Frequenz gemäss Approach Plate im NAV1 Empfänger benutzt, und als ich den Localizer anschnitt, drehte das Flugzeug statt zum Runway hin in die Gegenrichtung und flog nach einer mehr als 270°-Drehung auf dem Localizer outbound ins Nimmerleinsland.

 

Also am Knopf gezogen und durch eigene Heading-Eingaben nochmals auf das ILS zugeflogen. Landekurs 260°. Das Nav-Display hatte ich im Rose-Mode. Der Localizer-Balken stand komischerweise links vom Localiser Pfad (Course 260) obschon ich selbst noch links davon war. Dann wanderte er wie ich selbst von links in den Pfad auf dem ND hinein. Als ich den Localizer anschnitt, passierte dasselbe nochmals: Abdrehen nach Outbound. Und auf dem ND war der Balken dann wieder auf der selben Seite wie ich, obschon er ja auf der andern hätte sein müssen (Steer into the needle!)

 

Ich bin vollends manuell gelandet und habe am andern Tag einen Testflug in der default Baron in Vancouver gemacht. Beim Landen auf der 26R passierte mir das gleiche wie am Vortag abermals. Das ILS spinnt wohl. Leider habe ich in keinem Forum einen Hinweis oder einen Fix für dieses Problem in Vancouver gefunden.

 

Kann einer von Euch meine Erfahrung bestätigen????

 

Vielen Dank und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Tom,

 

ich habe gerade eine Platzrunde in CYVR auf die 26R mit dem Pss A320 gedreht, keine Probleme.:confused:

 

Nur das hilft die natürlich nicht, Frequens 110.55 MHz war richtig eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep Frank.

 

Habe auf der Baron 58 beide NAV-Empfänger auf die richtige Frequenz gestellt, eben Deine!

 

Dies wird ja auch dadurch bewiesen, dass ich exakt auf dem Localizer outbound geflogen bin. Ich habe sonst schon Hundert oder mehr ILS-Approaches ohne Probleme gemeistert. Komisch!

 

Danke für Deine schnelle Überprüfung.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...