Zum Inhalt springen

Ein Schönwetterflug zu einem Alpenairport (kein Bericht)


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei so schönem Wetter wie gestern (und auch heute) konnte ich es einfach nicht lassen einen meiner Lieblingsplätze zu besuchen - Samedan. Mit Wind aus 040° mit 20kt Stand schon die Arrivalrunway fest, RWY03.

1.jpg

Wir stehen auf dem Apron in Zürich und warten auf unsere ''Säuli'' (Passagiere) :D

 

2.jpg

Airborne runway28

 

3.jpg

Nach einem normalen IFR Flug mit folgendem cancelling zeigte ich den Passagieren noch das wunderscöne Berninamassiv aus der Luft

Für den straight in Approach zur Piste 03 in Samaden drehten wir über Maloja eine 180°-Kurve in Landekonfiguration.

4.jpg

5.jpg

''Swissbird 256, wind 040 22kts you're cleared to land runway 03, touchdown behind the red marks'' ;)

 

6.jpg

7.jpg

Nach einer sanften Landung (:cool: ) und einem backtrack parkierten wir unsere Dash auf dem Apron

8.jpg

9.jpg

 

Es war wie immer ein Spass nach Samedan zu fliegen und ich hoffe, dass dies auch rüberkam :)

 

Verwendete Add-Ons:

PSS Dash8

LSZH Mice

LSZS by Mister X (zu finden auf AVSIM & Co)

Lago Swissmesh

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas,

 

wirklich ein sehr schöner Bericht, wie alle deine Berichte. Was ich nur vermisse sind die Panel-Shots. Ein kurzer, aber sehr guter Bericht.

 

Ich beneide dich, dass dein Rechner es zulässt, mit diesem wunderbaren Add On Flieger zu fliegen. Für mich leider, wird sich dieser "Traum" erst in einem halben Jahr durch einen neuen Computer verwirklichen ! Abwarten und Tee trinken...

 

 

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...