Zum Inhalt springen

Merkwürdige Karibik-Szenerie


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wenn ich über Puerto Rico und Virgin Islands fliege, erscheinen die Inseln in völlig eckiger Form:

 

karibik.jpg

 

Ist das bei Euch auch so? Wäre mal jemand so nett, in Puerto Rico zu starten (z.B. in TJNR) und berichten, ob es auch so eckig ist oder ob es so ist wie es sein sollte... Oder weiss jemand, woran das liegen könnte? :confused:

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also bin gestartet und richtung süden geflogen aber alles klar

 

Werde noch weiter richtung süden Fliegen berichte dann heute Abend nochmal

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

ich kenn den Fehler nicht genau, kann Euch vielleicht aber etwas helfen mit dieser Angabe:

 

Die auf dem Screenshot typisch rechteckigen Inseln bedeuten:

1. ein Fehlen eines scenery.bgl's

2. eine schlechte programmierung eines BGL's.

 

In beiden Fällen fehlt ganz einfach die Küstenlinieinformation mit dazugehörender Landmasse (oder Wassermasse, je nach dem).

 

Vorgehen:

- aktiviert bzw. deaktiviert sceneries um den Fehler einzugrenzen

(scenery add-on's UND default KARIBIK Scenery, vielleiciht noch ein-zwei geographisch benachbarte defasultsceneries.

 

- Wenn bei deaktivierung keine verbesserung auftritt dann ist Fall Nr. 2 ausgeschlossen... dann müsstet ihr einmal neu die FS-default scenery installieren, sehr wahrscheinlich genügt da ein kopieren ins verz. ..\FS2002\SCENEDB\Westhem\carib...

 

oder checkt einmal, ob sich genau in diesem Verz. irgendeine krumme Datei eingenistet hat (sucht einmal nach Dateien mit aussergewöhnlich fs2002-unlike -datum

 

 

Hoffe ihr findet den Chnurz bald

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

 

ich hab da vielleicht auch noch einen kleinen Tip:

 

Ich hatte bei einer Neuinstallation des FS2002 mal das Problem, dass der komprimierte Ordner Carib.cab nicht von der CD gelesen werden konnte und dadurch diese Scenerie nachher natürlich fehlte, bezw. Fehlerhaft dargestellt wurde.

Nach einer manuellen Installation dieses Ordners (entpacken und ins Verzeichnis FS2002/Scenedb/Westhem/... installieren) wurde die Scenerie wieder sauber dargestellt.

Leider weiss ich jetzt nicht mehr sicher, auf welcher der drei CD's sich dieser Ordner befindet, aber ich denke, es war CD1.

 

Das Problem Bodensee entstand vermutlich aufgrund nicht aktiviertem Multitexturing, oder?

 

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :rolleyes:

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D :D :D

 

Das Problem ist gelöst:

 

Im Ordner ....\SCENEDB\Westhem\carib\Scenery waren Dateien vorhanden mit der Dateiendung .ORIGINAL welche ich nun in .bgl umgenannt habe und siehe da: Alles i.O.!!

 

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

 

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...