Zum Inhalt springen

Zürich-Bangkok ORIGINAL


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Hallo liebe Nachflug-Freaks:

 

Habe heute live aus der Maschine den aktuellen Flugplan erhascht, seht nur:

 

ACARS mode: B Aircraft reg: .HS-TGM

Message label: H1 Block id: 6 Msg. no: F59A

Flight id: TG0973

Message content:-

#M1BREQPWI/TS120005,060403/WQ310.330.350.370:LSZH.ZUE.DINAR.BAMUR.NEBEL.ALGOI.KOGOL.TULSI.ROTIN.EGG.ABABI.GONBA.LALIN.LUSAN.NEPOV.LETNA.DOKEL.LAGAR.MISKA.LDZ.SIE.RUDKA.GOVIK.MNS.BERIS.SODKO.BAEVO.UK.IP.IN.FV.FE ACARS mode: B Aircraft reg: .HS-TGM

Message label: H1 Block id: 7 Msg. no: F59B

Flight id: TG0973

Message content:-

#M1B.QL.OLOLA.HB.NABLA.UWPP.OG.PEGAS.BATUR.ABARO.ARISA.URL.SIVKO.BOLGO.KEKUN.DODEM.IDROS.AVLAK.NKZ.TIPEN.DIDOP.NITNA.ODIVA.TAHIR.TMD.ABANI.TUKRI.GR.HA.TRZ.AMDAR.KB.SANAM.SAJAN.TOLSA.SHEBA.DI.JHANG.HARPA.RAKAT.P

-------------------------------------[06.04.2003 14:00]ACARS mode: B Aircraft reg: .HS-TGM

Message label: H1 Block id: 8 Msg. no: F59C

Flight id: TG0973

Message content:-

#M1BATNI.SAHIL.SAMAR.ASARI.ELKUX.IGINO.DPN.ALI.KADAS.LLK.BBN.GGC.TEPAL.CEA.AVPOP.ESDOT.TEBOV.OTADA.BGO.ARATO.LIMLA.OSUKA.BKK.VTBD/DQ140EF7E

-------------------------------------[06.04.2003 14:00]

 

Viel Vergnügen beim Nachknüppeln:cool: :cool: :cool:

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti!

Wie machst du das? Bei mir waren die Pakete immer so kaputt, dass ich selten was vernünftiges decodiert hab. Dabei fliegen die Flieger hier genau übers Haus rüber, und Köln ist auch nur 12nm weg. Und Uplinks hab ich erst recht nie bekommen.

Paar Tipps?

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo David,

 

na, vielleicht brauchts doch eine nicht ganz billige Ausrüstung.

Was hast Du denn hier anzubieten?

Also mein Empfänger ist ein australisches WINRADIO 1550e, das über den PC angesteuert wird.

Frequenz 131.725 MHZ mit AM = Amplitüdenmodulation, wie im Flugfunk hören.

Und dann kommts: Vergiss den Gummipinsel, als Antenne!

Eine Discone für etwa 130 Euronen ist die Antenne der Wahl, auch für viele andere Funkdienste!

 

Dann kann auch Dein Jagdgrund in etwa so aussehen:

 

Spotting

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti!

Ui, also da komme ich nicht mit.

Meine Ausrüstung war ein ICOM ICr-2, mit Gummipinsel, auf AM, über Audio auf der 131,725.

Bei rum kam ganz selten was. Jetzt weiß ich auch warum.

Ich glaube ich spare noch ein paar dutzend Jahre, oder gebe alle meine Hobbies auf und kaufe mir auch so ne Ausrüstung.

Ist es möglich für dich, öfter mal interessante Flüge zu posten, und auch die Bilder dazu?

 

Tschüß und danke für den Screenshot!

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also David, so teuer ist mein Gerät auch wieder nicht.

Es sei denn, Du müsstest für 500 Euro wirklich jahrzehntelang sparen:rolleyes:

 

Nun, ja, klar kann ich ab und zu interessante Flüge oder Meldungen hier posten, wenn es sich nicht um "peinliche" Internas oder so handelt, gell.

 

Hast Du meine Concorde- Shots der AFR und BA noch nicht gesehen im Spotter- Corner?

 

Uebrigens kaufe ich mir demnächst das neuste Hightechbaby von ICOM, den IC-R5 für unterwegs.

Mal sehen, was der so hergibt. Der Test jedenfallswar euphorisch, der Preis mit nur 260 Euro auch.

 

http://www.icomeurope.com/

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na ok, 500€ gehen eigentlich noch. Die müsste ich mir aber erstmal irgendwo zusammensparen. Neben Führerschein (1000€) und Segelfliegen möchten noch andere Dinge bezahlt werden, leider. Aber jetzt, wo ich mein BZF I seit heute habe, werde ich mir bald mal wieder nen Scanner kaufen, und dann wieder richtig anfangen, oder sofort ne Funke, weiß nicht.

Vom ICr5 hab ich noch nichts gehört, hatte THIECOM noch nicht in seinem Newsletter, werd ich mir mal ansehen.

Deine Concorde Shots konnte ich nicht finden, kannstd u mir den Link mal geben?

JEdenfalls würde ich mich sehr über solche Postings freuen, ist immer wieder interessant.

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...