Zum Inhalt springen

Zeitpunkt Treibstoff eintippen...


paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusianer

 

Ich möchte gerne wissen, wann ich die ZFW & Blockfuel generell in das FMC einzugeben habe.

Gelesen habe ich nämlich verschiedenes, mal gibt das jemand vor dem eingeben der Route ein, dann gibt es virt. Piloten die die Werte erst am Ende der "Eintipperei" in das FMC eingeben??!!

 

Nach meiner bescheidenen Meinung muss man das ZFW & Blockfuel am Anfang der "Eintipperei" im FMS machen und dann die Route erstellen, da ja erst nach diesen zwei Eingaben das FMC weiss wie schwer das Vögelchen ist!

Oder liege ich hier falsch?

 

Bitte um komptente Antwort

Danke und Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Werner

 

Das spielt in der Regel nicht so eine grosse Rolle. Ja, am besten du tippst es gleich zu Beginn der Cockpit-Preparation ein. Aber wenn du es erst nach der Routeneingabe eintippen solltest ist das nicht so tragisch, der Computer sollte dann die Sache nochmals durchrechnen mit dem neuen Gewicht.

Denn das Blockfuel weisst du ja schon ganz zu Beginn der Vorbereitung, schliesslich musst du dies ja dem Bodenpersonal geben können damit die tanken können.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Danke für Deine Erläuterung.

Wie sieht es denn aus in der virt. Fliegerei, sprich der PSS Airbusse?

Vorher eingeben oder nachher oder auch egal?

 

Danke nochmals

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Werner

 

Jeder Computer hat natürlich gerne wenn er für Berechnungen eine möglichst komplette Basis hat, das heisst auch im Airbus macht es Sinn, das Block Fuel gleich zu Beginn anzugeben. Ob das nun real oder virtuell ist spielt eigentlich keine grosse Rolle.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...