Zum Inhalt springen

Probleme mit Sicht


Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wenn ich bei gewissen Aircrafts im Cockpit sitze sehe ich die Piste nicht. Kann man irgendwie sozusagen den Sitz höherstellen!

 

Danke für jede Hilfe!!!:)

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Beat

 

Um welche Panels handelt es sich denn?

Alle guten Panels sind so gebaut, dass man die Sitzehöhe nicht verstellen muss, egal welche Phase des Fluges man gerade bestreitet.

Wenn du also im Anflug die Runway nicht sehen kannst, so könnte dies auch ein Fehler seitens des Piloten sein. Oder siehst du die Runway manchmal sogar nicht auch wenn du normal drauf stehst?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Natürlich hat Markus recht.

Man kann aber die Sicht seinen Erfordernissen anpassen, indem man "Umschalt" und "Rücktaste" für hinunter, oder "Umschalt" und "Enter" für hinauf drückt. Zusätzlich kann man auch durch Verkleinerung des Zoomfaktors die Sicht verbessern (Mit der Maus ins Sichtfenster klicken und die Minustaste drücken.

 

Wie aber Markus sagt, sollten diese Manipulationen eigentlich nicht nötig sein, wenn du im richtigen Winkel mit der richtigen Geschwindigkeit und der richtigen Klappenstellung anfliegst. Wenn du zu langsam (rel. zum Gewicht) bist, oder zu wenig Klappen gibst, geht die Nase nach Oben, und du siehst die RW nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und Werner!

Erst mal danke für die Antworten!

Nun die Situation ist die: Ich übe mich momentan mit Flugzeugträgern. Anfluggeschwindigkeit ist 240 Knoten und auf den letzten Metern fliege ich sozusagen ins nichts hinein. Daher wäre es hilfreich etwas höher zu sitzen um wenigstens den Anfang der 40 Meter kurzen Landebahn im Auge zu haben. Mit den Klappen hat das nichts zu tun oder dem falschen Winkel. Die Landung, das heist nach dem Aufsetzen gebe ich Vollgas falls ich die 4 Fangseile verpasse um genug Schub zum Durchstarten zu haben.

Nun zum Start. Wenn ich z.B. in einer A-7E Corsair sitze dann sehe ich vor dem Start weder einen Millimeter der Piste und schon gar nicht das Ende vor dem Abgrund. machmal wird's dann eben ziehmlich Nass...!

Nun das mit dem Umschalt Enter oder Zurück habe ich versucht, geht bei mir aber nicht! ???

 

Irgend welche andere Vorschläge???

Danke im Voraus!!!

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat!

 

Nun, mit militärischen Fliegern kenn' ich mich nicht aus. Find aber eine Anfluggeschwindigkeit von 240 Knoten jedenfalls ziemlich hoch. Ist die korekt für diese Kampfflugzeuge?

Sichtverstellung: Sorry. Vielleicht funktioniert es mit der rechten Umschalttaste (weiß jezt nicht genau, wie man die nennt) eben die zwischen Enter und Strg... Die ist eigentlich Standard im FS.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...

 

wo kriegt man denn einen Flugzeugträger mit Fangseilen her?

 

Also: 40 m Landebahn, Anflug mit 240 Knoten, nach dem Aufsetzten voller Schub - wie soll das gehen?

Ich komme auf einem Standard - Flugzeugträger von MS gerade mal mit einer Cessna bei 50 Knoten knapp zum Stehen - und bin dann schon ziemlich stolz darauf - weil's auch nicht immer klappt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

Also das mit den 240 Knoten ist tatsächlich in der Realität so. Man kommt da schon in einem Tempo auf dieses Ding zugeflogen, nicht zu vergessen bei Wind und erst noch auf eine sich bewegende Landebahn. Daher ist es nötig sofort nach dem Ausetzen vollgas zu geben damit du im schlimmsten Fall wieder genug Speed hat zum Durchstarten. Mir macht's jedenfalls Spass und es ist wirklich fliegerisches Können angesagt.

Wie das geht mit 240 Knoten? Also sauberer Anflug, aufsetzen uns sofort Störrklappen ausfahren und Vollgas geben mit gleichzeitiger Vollbremsung. Du merkst sofort ob Du erfolgreich warst und das Gas zurücknehmen kannst. Falls nicht.... Störrklappen rein...Bremse lösen und Nase scharf zurückziehen, auf Vollgas bist Du ja....nun aber noch den Nachbrenner reinhauen und ab gehts. Dies alles muss sich aber innerhalb von höchstens 2 Sekunden abspielen. :)

Zu der Software:

Da gibts verschiedene Downloads im Internet, must nach Aircraft Carrier mit Arrestor Cables suchen.

Dann gibts von Abacus noch das Flight Deck II was super ist. Demnächst wird aber das Flightdeck III rauskommen mit Katapult und Fangseilen, inkl. div. Flugzeugträgern und Flugzeugen.

Schau Dich bei um.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Danke für die Download - Tipps! Werde mich umsehen.

 

Ja, da kann ich mir schon vorstellen, dass du den Flieger perfekt im Griff haben musst - bei den Bedingung!

 

Funktioniert es jetzt mit der Tastenkombination (heißt die rechte Umschalttaste nicht Shift?)? Wenn ja, also: "Shift" und "Enter", bzw. "Shift" und "Rück"

 

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...