Zum Inhalt springen

Empfehlungen Distance Learning Theoriekurs


FrankJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Die Präsenzzeiten für den Theorieunterricht meiner Flugschule passen mir leider nicht. Deswegen würde ich gerne den PPL (A) Theorieunterricht im Distance Learning absolvieren. Wenn ich nichts übersehen habe, gibts dafür zwei Anbieter: SwissPSA und Safety Wings.

 

Der Ablauf und die Kosten scheinen ziemlich gleich zu sein. Könnt ihr einen Distance Learning Anbieter für den Theoriekurs empfehlen? Gibt es irgendwelche Nachteile zum Präsenskurs?

 

Danke und viele Grüsse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's bei der SwissPSA gemacht. War Ok, Web UI nichts besonderes, aber funktioniert hat's. Die Präsenzstunden am Schluss mit den Fluglehrern waren gut gemacht, allerdings gab es nur 2 Termine pro Jahr dazumals, und vorher kannst du nicht an die Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es 2019 bei Safety-Wings gemacht. Man lernt(e) aus dem BAK Ordner, keine eigenen Unterlagen. Fürs Präsenzunterricht hat man 2 x 3 Stunden, die man flexibel mit dem Lehrer abmachen kann. Das fand ich gut, denn man ist alleine mit dem Lehrer und kann gezielt die Themen angehen, die man nicht so gut verstanden hat. Man muss dann die Prüfung bei der Schule abschliessen, bevor man zu der BAZL Prüfung angemeldet wird. Für die Prüfung bei Safety Wings gibt's fixe Termine, auf Aufpreis bekommt man auch einen eigenen Termin.

Ebenfals bei Safety-Wings habe ich den Voice gemacht, über Skype. Das ging sehr gut, mit guter Vorbereitung konnte ich ihn in 3 oder 4 Stunden abschliessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...