Zum Inhalt springen

Windows XP gegen Windows 2000


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit beiden Betriebsystemen in Bezug auf den FS2002?

 

Positive wie auch negative. Im Moment, nach einigen Updates von der Microsoftseite, bin ich mit XP prof. icl. SP1 sehr unzufrieden und frage mich, ob 2000 eine Alternative ist.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

inwiefern bist Du denn unzufrieden mit Windows XP? Bei mir läuft die Sache eigentlich sehr stabil bis auf einen Grafikfehler, bei dem mir hier leider auch niemand aus dem Forum helfen kann :-(

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Volker,

 

XP macht mir zu viele Sachen nach den ganzen Updates alleine, ohne Eingreifmöglichkeit.

 

Beispiel : deinstalliere den NVIDIA Treiber egal XX.XX, nach dem Booten installiert der Hardwareassistent sofort den 29.xx neu, den hat ein Upadate wohl mit drinnen, und dann kann man so einfach keinen anderen installieren.

 

Programme, im FS2002, Beispiel GA1, die immer funktioniert haben, machen Ärger weil irgend welche Objekte nach dem, sagen wir mal 10 mal plötzlich nicht mehr da sind. Das System ist ganz neu, auch das hat nichts geholfen. Bootet man neu geht es schon mal wieder, aber manchmal eben auch nicht.

 

Es liegt auch nicht an der Installation der GA1, dass habe ich schon zig mal gemacht, eines der Updates die da von MS gekommen sind muß eine Macke habe.

 

Lösche, nachdem der Messenger deaktiviert ist, mal seine .exe und boote neu, du wirst sehen, sie ist wieder da, klasse nicht war.

 

Ist das jetzt Kontrolle komplett ???

 

Deswegen die Frage, macht 2000 so etwas auch und wie ist es mit dem Joystick Sidewinder II, läuft der, man hat ja schon mal gehört das bei 2000 nicht alles so funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

Hab grad mal schnell nachgeschlagen. Die automatischen Updates kannst wie folgt ausschalten:

 

Start/Systemsteuerung und dort auf System.

Nun die Registrierkarte Automatische Updates anklicken und das Häckchen vor der Option "Computer auf dem neuesten Stand halten" entfernen.

Und schon sucht er nimmer bei Microsoft nach Updates rum.

 

Desweiteren solltest Du das integrierte Modul Alexa loswerden, das eine ganze Menge an Daten aus Deinem System schaufelt:

 

Start/Ausführen und "Regedit" aufrufen.

 

Jetzt zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\internet explorer\extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}

 

Diesen löschen und ein Großteil der Spionage ist vorbei.

 

Gibt (leider) noch einige Dinge mehr, die man deaktivieren sollte.

 

Vielleicht hilft Dir das fürs erste schonmal ein bisserl weiter *fg*

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Ja Sascha, Format C ist durchgeführt worden.

 

Volker, danke für den Tip, aber die Updates habe ich selber von MS gezogen, :002: den automist habe ich schon deaktiviert.

 

Nah ja, vielleicht sollte ich XP nur mit dem SP1 ohne die Onlineupdates noch einmal installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank,

 

ich leg dir ein kleine tool in dein postfach. es ist deutschsprachig und man kann eine menge damit in win-xp 'einstellen'.

 

einfach aufrufen, es ist selbsterklaerend. vielleicht hilft es...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Platzer

Hallo Frank!

 

Also ich bin Windows 2000 Benutzer und ein sehr zufriedener noch dazu! Ich habe absolut keine Probleme mit diesem Betriebssystem und auch was den FS 2002 betrifft, funktioniert dieser mit all seinen Add-ons (zumindest alle die ich besitze). Also ich wüßte nichts was gegen Win2k spricht, denn auch ich bin wirklich ziemlich unzufrieden mit WinXP (muss mich leider auf der FH damit rumquälen).

 

Also das zu meiner Meinung was W2k betrifft,

Bernhad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe den FS2K2 auf beiden Betriebssystemen installiert gehabt.

Eigentlich war ich mit Win2K immer sehr zufrieden. Doch dann tauchte plötzlich ein Grafikproblem auf, dass manchmal Polygone einfach wild erschienen. Das reichte von kleinen kaum sichtbaren, bis zum Viertelbildschirm. Das passierte immer am Boden und hauptsächlich mit der DF737. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, hier konnte mir bis jetzt auch keiner weiterhelfen.

Deshalb wollte ich das ganze mal unter XP testen. Unter XP hatte ich dieses Problem bisher nicht mehr. Dafür scheint alles um einiges langsamer zu sein. Ausserdem habe ich nun Probleme mit dem Sound. Wenn ich vom Cockpit in die Beobachteransicht wechsle und wieder zurück, dann klingt das Motorengeräusch abgehackt. Da hilft nur noch ein Taskwechsel und dann wieder zurück zum FS2K2. Ich habe aber die Vermutung, dass die irgerndwie ein Performance Problem ist, da es hauptsächlich auftritt, wenn das Wetter draussen komplex ist.

 

Ich denke, dass ich wieder zurückgehe zu Win2K, das auf mich im Großen und Ganzen den besseren Eindruck macht.

 

@Rolf

Könntest du mir diese XP Tool auch zukommen lassen ( AnderlSp@arcor.de ) . Danke !

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Morgen zusammen,

 

so jetzt bin ich erst wieder einmal online, mein XP ist neu drauf, und den ein oder anderen Fehler meinerseits habe ich schon entdeckt.

 

Erst einmal danke an Rolf für das kleine Helferlein und auch danke an all die anderen für ihrer Kommentare.

 

Ich werde jetzt erst einmal weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab gerade in der Literatur ein Prob gefunden, das unter Umständen schon zu Performance-Problemen führen könnte unter XP. XP hat standardmäßig die blöde Angewohnheit, das es die Kernel-Komponente aus dem RAM auslagern kann. Gibt auch ne Möglichkeit, dieses zu unterbinden, sobald ich die Lösung habe, melde ich mich nochmals:)

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

mit interesse habe ich den thread gelesen und bin jetzt leicht verunsichert denn ich hatte vor mein altes system : p 4 1800, 512 ram, grafikk. geforce 3 64 mb und win 98 se gegen einen p 4 2800, 1024 ram, geforce 4 4800 128 mb win xp einzutauschen.

 

bezüglich win xp war ich grundsätzlich der meinung, dass es

a) stabiler läuft und

b) für die zukunft besser geeignet ist.

 

wenn ich aber nun den thread lese, habe ich das gefühl, das die die win xp benutzen gar nicht so zufrieden sind.

 

meine frage nun: soll ich lieber zuwarten mit dem xp oder trotzdem probieren ? :confused:

 

mit gruss

 

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Marc

 

Ich kann sagen ich bin sehr zufrieden mit Windows XP, würde jederzeit wieder dieses Betriebssystem wählen. Es ist sehr stabil, sogar der FS2002 crasht nicht mehr seit ich dieses Betriebssystem habe... :) Also ich kann es jederzeit weiterempfehlen...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Uff!!

 

Danke Markus!

Dass ganze Gespräch hier verunsicherte mich doch ein weing zumal auch ich am PC wechsel bin und auch win XP auf dem neuen haben werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Bosshard

Hallo an die Kenner,

 

Ich hätte da noch eine Frage:

 

Was ist für den FS vorzuziehen: XP Professionell oder genügt XP Home ?

 

Ich bin nächstens auch am upgraden und damit steht Wechsel von W98SE auf eine XP Version an.

 

Danke für Aufklärung

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Ich noch einmal,

 

wenn durch diesen Tread einige von euch verunsichert worden sind, was die Stabilität von XP betrifft, bitte ich zu entschuldigen, dies was sicher nicht meine Absicht.

 

XP, prof. oder home, ist sicher besser und stabiler als 98se und ME und für DirectX Spiele warscheinlich besser als 2000 geeignet, auch wenn der FS2002 gut damit zu laufen scheint.

 

Das Problem liegt wie immer darin, dass all unsere Systeme von der Hardwareseite so verschieden sein können, dass da oder dort schon mal Probleme auftauchen.

 

Auch ich habe micht jetzt wieder für XP entschieden, als ersten deswegen, weil ich nicht jedes Betreibsystem mal eben so hier rumliegen habe und weil ich bis zu meinen Problemchen immer sehr zufrieden war.

 

Ich habe jetzt wieder das System so hergestellt wie es war, ein paar Fehler meinerseits beseitigt und werde jetzt erst mal sehen was sich so ergibt.

 

Geändert habe ich, nur zur Information, wieder zurück zum NVIDIA 41.09, DirectX 8.1, und meinen Sidewinder richtig installiert, dass war schon echt eine dumme Sache und wohl mein Fehler.

 

Nochmals danke für alle Tip´s von euch und alle die sie Windows XP mal probieren wollen, nur keine Angst.

 

@Ernst, ich glaube die Homeversion tut es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich überhaupt ein Betriebssystem?

Ich frage mich deshalb, weil es sich nie bei mir so richtig bemerkbar macht, im Gegensatz zur Missgeburt, namens ME:mad: :mad: :mad:

Damit hatte ich so arge Probleme, dass ich gar keine Zeit fand, das damals auch noch erschienene MS2000 in Erwägung zu ziehen, vielmehr schien mir bis zur Inauguration des XP ein Apple- Bundle die wahrscheinlichere Fluchtmöglichkeit.

 

Nein, nein, lieber Frank, an das geschmeidig wieselnde XP lasse ich gar nichts kommen.

Das Ausprobieren von noch um einen Zacken besser laufenden Anwendungen mag zwar ein menschliches Urbedürfnis sein, zum wahren Seelenfrieden führt es aber dennoch nicht.

Ferner sei daran erinnert, dass es zwar heisst, dass das Bessere der Feind des Guten sei. Was aber, wenn man hinterher feststellt, dass das Gute eben doch das Bessere war:confused: :confused: :confused:

 

Gruss Walti, lässt upgraden. Kommt Zeit, kommt Patch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...