Zum Inhalt springen

Turboprop Addons


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe mir mit dem neuen PC jetzt auch endlich den MSFS2020 gegönnt 😉
Schaue mich momentan nach guten Flugzeug Addons um und bin bei der Jet-Abteilung mit dem FENIX A320, der Aerosoft CRJ 700/900/1000 und der BAE 146 von Just Flight auch fündig geworden.
Jetzt suche ich noch für die GA nach hochwertigen Turboprops (1- und 2-motorig) und habe da noch nicht allzu viel gefunden.
Hat jemand von Euch in diesem Bereich schon gute Flugzeuge im Einsatz?

Gruss
Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung ist die Daher TBM 930 mit Garmin 1000. Mit ein paar vordefinierten Cockpitansichten lässt sie sich ganz gut fliegen. Es gibt in Youtube auch einige Tutorials. Für kürzere Strecken wie Zürich-Lugano oder München-Innsbruck das passende Gerät mit entsprechendem Spassfaktor.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bernhard

Ich bin die Standard TBM 930 am testen, aber es ist halt schon nicht das gelbe vom Ei  😉
Hast Du das G3000 von Workingtitle integriert, scheint sich zu lohnen?
Mir fehlt da einfach die ganze Systemtiefe, vor allem der AP lässt sehr zu wünschen übrig. Es gab ja für den FSX eine sehr gute TBM als Payware, die war für mich fast perfekt.

Gruss
Cyrill

Bearbeitet von cyrill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Payware-Version von WT G1000 NXI unterwegs. Die Installationen bei den Freeware-Sachen von WT ist tricky. Das G3000 reicht für die TBM930 nicht, es muss auch das G1000 installiert sein. Es gibt ein Video-Tutorial dazu. Nicht nur mein Problem dabei ist die Aktualität. Es gibt inzwischen mehrere Updates vom MSFS und ich und auch andere wissen nicht genau ob die Freeware-Sachen noch passen. Bei der Payware-Version nehme ich es mal an, zumindest hört man keine Klagen im  MSFS-Forum. Ausserdem gibt es noch ein Enhancement-Paket für die TBM930  über flightsim.to ( Entdecke Microsoft Flight Simulator Add-Ons » Flightsim.to . )Es gibt auch dort noch Liveries und anderes. Ich denke damit ist der Flieger für mich ausreichend "aufgehübscht"..... Zugegeben, ich nutze den MSFS eher "eye-candy" mässig als Desktop-Variante mit einem Joystick um die Entwicklung mit zu verfolgen. Wenn die angekündigte Multi-View-Funktionaliät stabil läuft werde ich das Programm in meinem Homecockpit testen.

 

Eine P12 gibt's leider (noch) nicht......

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke für Eure Inputs.
Ich gebe mich momentan zufrieden mit der "aufgemotzten" TBM 930. Die Kodiak sieht sehr hochwertig aus, gefällt mir aber nicht sonderlich, ist halt eher ein Lastesel 😉
Ein grosses Problem habe ich mit der TBM leider noch: Es gibt 2 wichtige Schalter "Engine Start" (Starter/Ignition) und auch das Einstellrad für den VS-Modus (Sink- bzw. Steigrate), welche sich leider mit der Maus nicht bedienen lassen. Es passiert an diesen Stellen einfach gar nichts. Ich hatte das schon ganz am Anfang nach der Installation vom MSFS2020 ohne jegliche Mods.
Habe diesbezüglich im Netz nichts gefunden und es gibt ja unzählige Videos wo das ganze sauber läuft.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee an was das liegen kann.

Gruss

Cyrill
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch. Mein Work-around: alle WT mods aus dem Community-Folder raus und auch G1000 NXi deaktivieren (über Marketplace im Content-Manger).

Das G1000NXi und die Freeware-Versionen des G1000 von Working Title vertragen sich nicht. Dann das G1000NXi wieder aktivieren. Ich habe auf weitere mods verzichtet. Ob die Türen auf zu machen sind fand ich nicht so wichtig...

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Du bemängelst Dinge wie die "Systemtiefe" bei der Default TBM und verzichtest dann auf die Kodiak, weil sie Dir "nicht gefällt". Kann man machen, ist aber schade, denn damit geht Dir die beste Turboprop-Maschine für den MSFS halt durch die Lappen. Gibt übrigens eine Executive Version der Kodiak, die sieht innen fast so aus wie die TBM 😉 

 

Nein, ernsthaft, die Optik ist mir bei den Flieger auch immer wichtig, die Kodiak hat aber dermassen viele Features, da konnte ich nicht verzichten und ich möchte den Flieger nicht mehr missen. Dass bspw. Fracht und Passagiere je nach Beladung im Flieger dargestellt werden, ist schon einfach top und in noch fast keinem anderen Addon zu sehen (aber natürlich genau in der Executive Version nicht umgesetzt). Und es gibt Buschflieger-Varianten. Damit in Papua Neuginea von Field zu Field Hüpfen bei teilweise garstigen Bedingungen macht schon sehr viel Spass. Oder auch schlicht zum Inselhüpfen, dank der Ausführung als Hochdecker ist auch die Aussicht zig mal besser als bei einer TBM. 

 

Fertig Werbung 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian
Sie ist noch nicht "Gestorben" für mich 😉
Mal schauen wie lange mich die Oberflächlichkeit der Standardflieger befriedigen kann.

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Wie kann man einen Turboprop mit dem herkömmlichen CH Yoke powermässig steuern? Oder muss man auf dem Bildschirm mit der Maus hantieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...