Zum Inhalt springen

FS Weekend


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Joe

 

Das FS-Weekend findet definitiv am 19. / 20. November 2022 in Hergiswil statt.

Weitere Details und die Anmeldeseite werden demnächst im Forum publiziert.

 

Beste Grüsse Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

Schön, dass auch dieses Jahr das ILS in Hergiswil wieder stattfindet.

Ich habe noch keine Themen- bzw. Ausstellerliste gesehen, vielleicht auch nicht richtig gesucht...!

Mein Anliegen wäre es, dass er Sicht- (MSFS scheint sich dafür ja richtig aufzudrängen) bzw. VR-Fliegerei ein besonderer Schwerpunkt gewidmet werden könnte. 

Dabei denke ich sowohl an eine Übersicht, wie eine vernünftige Heimkonfiguration aussehen sollte, als auch an das entsprechendes Demo-Material. Ein Forumsbeitrag (Vortrag vor Ort) würde, so denke ich, für einige eine sehr wichtige Input-Quelle darstellen.

Es müssen ja schließlich nicht alle, die sich dafür interessieren, das Rad neu erfinden bzw. dasselbe Lehrgeld beim Einstieg bezahlen.

Es würde mich freuen, wenn ich nach Hergiswil mit Elan und Zuversicht mich an ein entsprechendes Projekt wagen könnte.

In diesem Sinne

beste Grüsse

Urs  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Simon

auch ich lasse hier mal meine Wünsche zum FS-Weekend kundtun: vor Ort würde ich sehr gerne verschiedenste Steuer-Devices praktisch ausprobieren, spüren und vergleichen können. Also Yoke, Sticks und Heli-Controls - insbesondere auch mit Force-Feed-Back. Das kann man nicht online machen, verschiedenste Lieferanten besuchen ist auch aufwendig: also hier wäre eine gute Gelegenheit diese Produkte zu präsentieren!

Man sollte insbesondere CH-Unternehmen anschreiben und zum Ausstellen animieren, wie z.B. Brunner oder Pro Flight Trainer, oä. Schön wäre es auch, wenn sich jemand zu einem Vortrag motivieren lassen würde.

Grüsse and c u

Donat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...