Zum Inhalt springen

Weibliche Flugzeugfans?


petra

Empfohlene Beiträge

Hi Petra

 

Und wilkommen hier im Forum. Was für eine Freude eine weitere Frau hier begrüssen zu dürfen. Es gibt uns nämlich auch hier die Frauen, zwar noch nicht sehr viele, aber immer mehr.

 

Ich hoffe du hast eine schöne Zeit hier, und dass wir von dir noch viele spannenden Beiträge lesen dürfen.

 

Greets

 

Ariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

willkommen im Forum! Bin zwar nicht wirklich eine Frau, aber nachdem ich ja manchmal in den Genuss komme, mit einer Frau fliegen zu dürfen, finde ich es wichtig zu sagen, dass Frauen im Cockpit eine wahre Bereicherung sind!

 

So dürfen dann aber auch Männer in der Kabine arbeiten. Robin, sag doch mal was! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello Petra!

Freut mich noch eine Flugbegeisterte Frau mehr hier anzutreffen!!:D

Ist immer spannend auch mal die Meinungen einer Frau lesen zu dürfen!!

 

Herzlich Willkommen und bis bald!!

 

Greets, Steffi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich der Meinung von Andreas anschliessen, ich finde es toll, dass immer mehr Frauen in den Luftfahrt-Berufen arbeiten, die früher Männersache waren. Auch Air Traffic Controller war früher eine Männerwelt... :rolleyes: :001:

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht provoziere ich etwas:

 

Aus der Sicht eines Helipiloten muss ich ganz klar sagen:

 

FRAUEN SIND DIE BESSEREN HELIPILOTEN

 

Werde ich jetzt gelyncht....

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm, wegen mehr Feingefühl? Kommt schon hin.

 

Hey, hier im Forum lesen noch mehr Frauen mit, also ran an die Keyboards!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Stimmt genau ....

 

Habe immer wieder festgestellt, das die Feinmotorik einfach besser ist. Der Heli ist aerodynamisch sehr komplex, was bei Männern sehr stark zum hinterfragen führt. Bei Frauen hingegen weniger. Sie "bewegen" das Gerät einfach nach Gefühl und spüren Aktion/Reaktion. Der Heli hat 10 Freiheitsgrade, welche alle voneinander abhängig sind. Die Veränderung eines Parameters hat Folgen für alle Restlichen. Wenn ein Mann darüber nachdenkt, ist schon alles gelaufen, sprich der Heli ausser Kontrolle. Die Frauen mach einfach ... Voila ... und es klappt.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hallo Kaffeekränzchen

 

Ich kann zwar keinen Heli fliegen, und ein Flugzeug hat wohl auch zu wenig Freiheitsgrade, doch dass es einen motorischen Unterschied zwischen Männern und Frauen geben soll, konnte ich eigentlich nur in Bezug aufs Kinderkriegen feststellen.

 

Hans not looking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Also,

 

Der Stick: links, rechts, vor, zurück

Das Kollektiv: Hoch, runter

Das Drehgas: links, rechts

Die Pedale: links, rechts

 

Das Wort "Freiheitsgrade" war einwenig falsch von mir. Parameter wäre richtiger.

Veränderst Du ein Parameter, so hat das mehr oder weniger Einfluss auf die jeweiligen anderen Parameter.

 

Vorschlag: Wär's nicht glaubt: Ausprobieren

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Petra

 

Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen fliegen, dann wär der Himmel Rosa......:D :D :D

 

 

Nein, Spass beiseite. Herzlich willkommen im Forum. Es ist schön zu sehen, dass sich doch immer mehr Frauen für unser tolles Hobby und unser aller Leidenschaft begeistern. Nur weiter so.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist einfach ein männlicher Silberfuchs als Captain lieber, als ein sich verbissen hochgekämpftes weibliches Individum, mit dem Anspruch auf Ebenbürtigkeit in jeder Beziehung, bezw. noch besser zu sein, aus Wettbewerbsgründen.

Sorry, meine Meinung.

Andrerseits habe ich auch lieber eine herzerfrischende Galley- Chefin, als einen mürrischen männlichen Sorgenknöterich.

Mit dieser Meinung stehe ich ziemlich einsam in der Landschaft, aber da ich nicht viel fliege, spielt dies auch keine grössere Rolle.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen fliegen, dann wär der Himmel Rosa......

... Wenn Gott gewollt hätte, dass wir fliegen, hätte er uns mehr Geld gegeben ... :005:

 

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Petra!

 

Ich freue mich, dass Du den Zugang zu unserem Forum gefunden hast und hoffe, dass Dich die verschiedenen Statements nicht gleich wieder in die Flucht schlagen.

 

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus diesem Thread: da kommt eine Frau aus unserem nördlichen Nachbarland und stellt die Frage: Gibt es hier im Forum auch weibliche Luftfahrtbegeisterte?

 

Und genau zwei haben sich gemeldet. Ein paar meiner Geschlechtskollegen haben Petra immerhin begrüsst. Aber dann schweift das Thema ab, über Feinmotorik, rosa Himmel, Machogebärden bis hin zum nachdenklichen Wisi.

 

Irgendwie hat dieser Thread nicht die geistige Grösse, die ich mir in diesem Forum gewöhnt bin und geht kaum auf die Fragestellung ein.

 

Petra, das widerspiegelt bei weitem nicht das Nievau in diesem Forum. Komm wieder und Du wirst ganz interessante Diskussionen finden und kompetente Antworten auf eventuelle Fragen.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

 

Auch von meiner Seite begrüsse ich Dich sehr gerne mit einem herzlichen Willkommen! Du siehst, es gibt sie auch, die flugbegeisterten Frauen in diesem Flight-Forum.

 

Viel Gfreuts und bis Bald!

 

Viele Grüessli

Vo de Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Glückhaben wir so aufmerksame Leser und galante noch dazu, wie den Thomas.

Somit wissen wir Machos, Thema-Abschweifer, Himmelsfärber und andere Ignoranten, was wir vergessen haben:

 

H E R Z L I C H W I L L K O M M E N P E T R A :) :) :) :)

 

Wir hoffen, dass unser geistiges Niveau Dich nicht vergrault hat.

Wir sind sonst wirklich nicht so. Muss daran gelegen

haben, dass wir ganz verwirrt sind, weil schon wieder ein weibliches Wesen hier im Forum Einzug hält;)

 

Gruss und viel Spass

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich heiße die drei Weibchen nochmal willkommen ;) Männchen haben wir ja schon viel zu viele hier!

Freut mich, dass so langsam aber sicher auch die Frauen dieses Hobby/Beruf entdecken.

Leider gibt es nur so wenig Segelfliegerinnen bei uns hier im Norden, bzw in meinem Verein :002:

@Steffi: Mal Lust auf nen Streckenflug? :rolleyes: :D

 

Tschüß

David *der heute endlich auf Einsitzer umschult*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

 

Auch ich möchte dich ganz herzlich in diesem Forum begrüssen, bei mir geht es halt manchmal ein bisschen länger :)

 

Hier sind zwar fast alles Männer, aber es sind alle ganz liebe Leute :)

 

Liebe Grüsse

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

 

Wer sagt's denn? Evelyne Binsack "Everest Bergsteigerin" ist auch Heli-Pilotin. Da kann ich nur sagen: Respekt!:eek:

 

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...