Zum Inhalt springen

Pilotenstreik


reverser

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits. Bin eben zurück nach einer Woche Mallorca. Flug mit Eurowings am 5.Oktober. Einen Tag zuvor die Nachricht in den Medien: "Eurowings Piloten bestreiken am Donnerstag, dem 6.Oktober, die LH-Tochter." "Nochmal Schwein gehabt!", dachte ich mir, dass ich nicht einen Tag später gebucht habe. Das teilte ich auch der Dame beim Boarding-Gate mit und war einigermassen überrascht, dass sie nichts wusste vom bevorstehenden Streik. Nun denn - wir flogen los, und nach der Landung in PMI, sprach ich die Mrs. Flight-Attendant an, welche die Passagiere am Ausgang verabschiedete. "Haben Sie morgen einen freien Tag?", fragte ich die Dame, vielleicht etwas zu salopp: "Was meinen sie damit??", fragte sie zurück, wenig amüsiert. "Morgen ist doch dieser ganztägige EW-Pilotenstreik, und die Maschinen bleiben auf'm Boden", versuchte ich es auf den Punkt zu bringen. "Weiss ich nix von - keine Ahnung!!"  Es klang ziemlich genervt, und somit sah ich davon ab, sie nochmals anzusprechen um das Thema weiter zu vertiefen;-)

Die Piloten - sie waren bereits von ihren Sitzen aufgestanden - hatten zumindest am Rande etwas mitbekommen von der "Diskussion". Der Captain schaute grimmig, der Copi weniger: "Um was geht es?", fragte er. "Morgen ist doch dieser ganztägige Eurowings-Piloten-Streik", antwortete ich. Der Copi überlegte kurz: "Ah ja,... stimmt...genau." erwiderte er; und ich verliess den Flieger, einigermassen zufrieden; hatte ich doch noch jemanden vom Flugpersonal gefunden, welcher vom bevorstehenden Streik wusste.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat die Eurowings GmbH (Deutschland) gestreikt und nur die. Eurowings Europe (sitz in Österreich) nicht. Die PMI Rotationen mit den Crews aus PMI werden durch Eurowings Europe geflogen, PMI ist eine der Basen von Eurowings Europe.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb HotelSierra:

Es hat die Eurowings GmbH (Deutschland) gestreikt und nur die. Eurowings Europe (sitz in Österreich) nicht. Die PMI Rotationen mit den Crews aus PMI werden durch Eurowings Europe geflogen, PMI ist eine der Basen von Eurowings Europe.

Danke für die Info!

Eurowings ist nicht gleich Eurowings: Wieder mal ein gutes Beispiel, wie undifferenziert man oft aus den üblichen Medien entnommene Dinge

betrachtet - man fühlt sich "informiert", und ist es in Wirklichkeit nicht wirklich...

 

Somit wäre ich am Streiktag wohl ohne Probleme mit Eurowings Europe von MUC nach PMI geflogen. Auch die zögerliche Reaktion des Copis auf meinen Einwand findet eine Erklärung, sowie die "Ahnungslosigkeit" des angesprochenen Flugpersonals.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...