Zum Inhalt springen

28.06.22 | PK-RCQ | PC-6 Pilatus Porter | Papua, Indonesien | Notlandung due to weather


cosy

Empfohlene Beiträge

Viele Buschpiloten leisten jeden Tag mit jedem Einsatz hervorragende Arbeit unter schwersten Bedingungen. 

 

The aircraft departed from Pending Airstrip with intended destination of Sentani International Airport. After two missed approaches at Sentani due to weather condition, the flight diverted to Senggeh Airport. About 6 Nm northwest Senggeh Airport, the aircraft made an emergency landing on an unpaved road, due to fuel exhaustion. The aircraft is severely damaged. Remarks The National Transportation Safety Committee KNKT has opened an investigation. (www.dephub.go.id/knkt)

 

kopiert aus der adm. Meldung der SUST (da die Schweiz Herstellerland ist)

 

Das folgende Video dieser  Betreibergesellschaft zeigt Einsätze an den Landeplätzen: 

Volmimpi, Benban, Kenkeni, Uam, Mamit, Samanagae, Hogio, Tarup, Pilini, Oklip, Langda, Samanagae, Volmimpi, Markum, Tarup, Paima, Koropun, Oklip, Mbua, Yabosorem, Weyawen, Okpahik, WAMENA.

 

Diese Unfallmaschine kommt z.B. bei Minute 5:35 vor, wo sie von einem Strippstartet.

 

 

 

Cosy a.k. Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man MIT dem Reverse rückwãrtsrollen kann I'm Porter IST ja bekannt , Aber so steil rückwärts Wie DER Pilot am Anfang Des Films den Berg hinauf rollt! Hoppla! (Heckrad blockieren nicht vergessen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cosy:

Dass man MIT dem Reverse rückwãrtsrollen kann I'm Porter IST ja bekannt , Aber so steil rückwärts Wie DER Pilot am Anfang Des Films den Berg hinauf rollt! Hoppla! (Heckrad blockieren nicht vergessen!!!)

 

Da die Turbine noch am aufstarten ist tippe ich auf eine optische Täuschung. Er rollt tatsächlich rückwärts bergab.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde ich auch meinen, dass er rückwärts bergab rollt… der Prop ist im feather und als der Prop aus dem feather geht stoppt das Rollen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, mountain_Andy said:

Ja würde ich auch meinen, dass er rückwärts bergab rollt… der Prop ist im feather und als der Prop aus dem feather geht stoppt das Rollen…

Danke jetzt seh ichs auch, DER Aufnahmewinkel IST artig,sah aus Wie bergwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...