Zum Inhalt springen

Landung auf Piste 10 in Zürich (über Rümlang) ?


SR670

Empfohlene Beiträge

Nizza RWY 22 ist auch immer hübsch, wobei es ja kein lupenreines Circling ist. Trotzdem aus heutiger Sicht ungewohnt so tief mit so viel Bank zu fliegen.

 

Oder VOR 05 mit Circling 23 in Figari.

 

On topic: Ganz ehrlich: von einem Visual Approach aus GIPOL auf die 10 träume ich schon… wäre gut machbar denke ich. Oder Visual aus AMIKI auf die 28. Auch keine Hexerei, aber zur Zeit undenkbar… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 17:40 schrieb mountain_Andy:

Ganz ehrlich: von einem Visual Approach aus GIPOL auf die 10 träume ich schon… wäre gut machbar denke ich. Oder Visual aus AMIKI auf die 28. Auch keine Hexerei, aber zur Zeit undenkbar… 

 

Mit Airlinern? Vermutlich. Wobei fragen kostet nix, vor allem dann nicht wenn die Wetterlage einen guten Grund dafür hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

Mit Airlinern? Vermutlich. Wobei fragen kostet nix, vor allem dann nicht wenn die Wetterlage einen guten Grund dafür hergibt.

 

Bei einem hypothetischen Visual Approach von GIPOL auf die RWY10 muss man bedenken, dass man im Airspace E unterwegs ist (Birrfeld und Schupfart). Aus AMIKI würde wahrscheinlich alles im C und D sein, was natürlich besser ist.

GIPOL und AMIKI sind ca. 20NM von KLO. Mit den gängigen Faustformeln kann das jeder Rechnen... da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

 

Bezüglich Wetter denke ich oft darüber nach. Es wird auf die 14 angeflogen, obwohl das Wetter am FAP oder im Final sehr schlecht ist und von AMIKI aus ist die 28 perfekt einsehbar... Es kommt der Tag wo ich das versuchen werde.

 

Vielleicht kann ein ATCO berichten ob das überhaupt möglich ist, wenn wie gesagt, gute Gründe dafür vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...