Zum Inhalt springen

FBW A320 wird als A320 NEO dargestellt hingegen mit FBW livery


Gulfstream

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage in die Runde: bei mr wird nach er Installation (via FBW installer) der FBW A320 als A320 NEO dargestellt/betitelt, hingegen mit FWB livery - und einem nicht-funktionierendem EFB, was darauf schliessen lässt, dass es die ASOBO 320-er ist und nicht die FBW (obwohl der Installer sagt: installed). Was ist es nun? Habe schon MSFS gesehen, wo der FBW als FBW dargestellt wurde. Google sagt, dass man alles deinstallieren soll, die Speicher löschen, Doppelinstallationen checken, etc. und dann würde es gehen. Tut's aber nicht. Sehe nur eine A320, sollte aber 2 sehen, oder?

 

Alle Hilfe geschätzt wie immer.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Markus

Der flybywire Installer kann eigentlich gar nichts falsch machen. Der A320 NEO von flybywire ist im Community Folder untergebracht. Bei mir ist das dieser Folder.

D:\WpSystem\S-1-5-21-2514948464-1073077703-3460346413-1000\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

Der Folder heisst "flybywire-aircraft-a320-neo"

 

 

Der Asobo A320 NEO ist bei mir im OneStore Folder (Microsoft Store) gekauft. Bei Steam heisst der Folder Steam.

D:\WpSystem\S-1-5-21-2514948464-1073077703-3460346413-1000\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore

 

Wenn das so ist müssten beide A320 NEO zur Auswahl stehen.

Gruss

Urs

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gulfstream:

Sehe nur eine A320, sollte aber 2 sehen, oder?

 

Genau, Du solltest die Default und die FBW A320 sehen. Welche FBW A320 hast Du denn installiert? Stable, Dev oder Experimental? Ich empfehle die Dev Version, die ist ein guter Kompromiss zwischen Stable und Experimental, Probleme hatte ich damit noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Urs Zwyssig:

Guten Tag Markus

Der flybywire Installer kann eigentlich gar nichts falsch machen. Der A320 NEO von flybywire ist im Community Folder untergebracht. Bei mir ist das dieser Folder.

D:\WpSystem\S-1-5-21-2514948464-1073077703-3460346413-1000\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

Der Folder heisst "flybywire-aircraft-a320-neo"

 

 

Der Asobo A320 NEO ist bei mir im OneStore Folder (Microsoft Store) gekauft. Bei Steam heisst der Folder Steam.

D:\WpSystem\S-1-5-21-2514948464-1073077703-3460346413-1000\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore

 

Wenn das so ist müssten beide A320 NEO zur Auswahl stehen.

Gruss

Urs

 

 

 

 

Sali Urs

 

danke für deine Bemühungen. Beide Folder sind bei mir genau so vorhanden und auch so beschrieben (Folder Name) und trotzdem sehe ich im Hangar nur eine "A320 NEO", kein FBW oder so. Daher denke ich , dass das die Asobo ist. ABER: warum hat sie dann die FBW livery zur Auswahl...? Vielleicht ist das unabhängig, ASOBO oder FBW, die livery geht immer. 

 

Frage an dich: wie heisst dein A320 FBW im Hangar?

 

Danke dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AnkH:

 

Genau, Du solltest die Default und die FBW A320 sehen. Welche FBW A320 hast Du denn installiert? Stable, Dev oder Experimental? Ich empfehle die Dev Version, die ist ein guter Kompromiss zwischen Stable und Experimental, Probleme hatte ich damit noch nie. 

Danke Christian. 

 

Ich habe die Dev Version über den Installer installiert und dort sehe ich auch, dass sie installiert ist. Aber wo ist sie dann im Hangar...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche A320 Software Applikation wäre für den MSFS zu empfehlen?

 

Lese hauptsächlich vom FBW.

 

Danke im Voraus.

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sharkbay:

Welche A320 Software Applikation wäre für den MSFS zu empfehlen?

Kommt darauf an, wieviel Systemtiefe Du wünscht. Wenn ein gut zu fliegendes Flugzeug ausreicht, bei dem alle gängigen Funktionen der Instrumente, FMS, CPDLC, EFB etc. reichen, dann würde ich mich mit dem FlyByWire Bus auseinandersetzen. Wenn Du auf 100% Systemtiefe bestehst, wäre der Fenix angebrachter. Ich persönlich nutze "nur" den FBW-Bus und bin höchst zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FBW A32NX nutze ich auch. Die MCDU auf dem Tablet ist auch super. Reicht für mich als Laien-Airline Pilot vollkommen. Und das als Freeware.

 

Grüsse

Jörg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gulfstream:

Danke Christian. 

 

Ich habe die Dev Version über den Installer installiert und dort sehe ich auch, dass sie installiert ist. Aber wo ist sie dann im Hangar...???

Wenn Du keine Repaints installiert hast, müsste sie mit der FBW Bemalung im Hangar stehen. Hast Du mal im Community Ordner nachgeschaut? Ev. murkst Dir da der Installer den Airbus ins falsche Verzeichnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Repaints installiert hast, müsste sie mit der FBW Bemalung im Hangar stehen. Hast Du mal im Community Ordner nachgeschaut? Ev. murkst Dir da der Installer den Airbus ins falsche Verzeichnis?
Sie steht mit der türkisen FBW Bemalung da, ist aber als A320 Neo gekennzeichnet und wenn ich ins Cockpit gehe, gibt es nur ein nicht funktionierendes EFB, wie bei der Asobo.

Irgendwie werden die Flieger vermischt....

Ich werde jetzt mal alles runter nehmen, Installer und die FBW und den Installer neu aufsetzen und dann die FBW. Mal gucken.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: FBW und Installer gelöscht, alles neu. Nun sehe ich zumindest die FBW im Hangar neben der Fenix und der Asobo.  So weit so besser. Aber: im Community Ordner ist sie drin, aber nicht im anderen MSFS Addons Folder (Addons Linker) und nimmt noch nicht die anderen liveries.

 

Fortsetzung folgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AnkH:

Wenn Du keine Repaints installiert hast, müsste sie mit der FBW Bemalung im Hangar stehen. Hast Du mal im Community Ordner nachgeschaut? Ev. murkst Dir da der Installer den Airbus ins falsche Verzeichnis?

 

Der Installer muss wirklich was vermurkst haben. Obwohl der richtige Pfad drin war. 

Und jetzt habe ich die liveries nochmal neu geladen - und alles ist so wie es sein sollte. 

 

Danke Christian / Urs für's Mitdenken.

 

Case closed.

 

Markus

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FalconJockey:

Kommt darauf an, wieviel Systemtiefe Du wünscht. Wenn ein gut zu fliegendes Flugzeug ausreicht, bei dem alle gängigen Funktionen der Instrumente, FMS, CPDLC, EFB etc. reichen, dann würde ich mich mit dem FlyByWire Bus auseinandersetzen. Wenn Du auf 100% Systemtiefe bestehst, wäre der Fenix angebrachter. Ich persönlich nutze "nur" den FBW-Bus und bin höchst zufrieden.

 

Bessere Antwort als meine 🙃

 

Und dann gäbe es noch die A330-900 von headwind, welche auf der FBW A32X basiert. Eine tolle freeware! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...